Beton mit Freifallmischer herstellen

Diskutiere Beton mit Freifallmischer herstellen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe bereits über eine Diskussionsthema versucht hier im Forum Tips zum Betonieren einer Betondecke mit 2,60m Spannweite zu...

  1. #1 Markusius, 29.11.2008
    Markusius

    Markusius

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    93158 Teublitz
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits über eine Diskussionsthema versucht hier im Forum Tips zum Betonieren einer Betondecke mit 2,60m Spannweite zu bekommen.
    Aus mir nicht erfindlichen Gründen wurde das Thema allerdings geschlossen.
    Scheinbar sind Fragen dieser Art hier verboten?

    Deshalb folgende Frage:
    Kann mir jemand sagen, ob es ein Forum für Hausbauer/Renovierer gibt, wo man erfahren kann, wie man mit einem Freifallmischer einen Beton für eine Innendecke herstellen kann.
    (sollte das nicht möglich sein, müßte ich wegen 1,5 cbm einen Betomischer kommen lassen...)

    Für Hinweise oder Tips wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat

    Der Grund für die Schließung der Anfrage wurde angegeben...

    Gut dann etwas genauer: Wenn aus unerfindlichen Gründen dir oder jemandem anderen diese selbstgebaute Decke auf den Kopf fällt: GAME OVER.
    -
    Und eine oder mehrere Gründe werden sich sicher schnell finden, da die Fragestellung ein gesundes Nichtswissen erkennen lässt...

    Beauftrage ein paar Fachleute und lass es machen (nach Planung) und gut isses!
    gruss
     
  3. #3 Meister_Hans, 29.11.2008
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Decke über/unter Wohnraum mit selbst gemachtem Beton selber gießen??? Und alles ohne Statik?

    Sorry, kauf Dir ne Filigrandecke da drauf, bestell Dir den Kubik Deckenbeton (evtl. mit Förderband oder Mischwagen mit Pumpe???) und leg die Eisen selber rein wie sie in der Statik der Filigrandecke berechnet sind...

    Oder hol Dir nen Bauunternehmer, der soll Dir die Statik, das Material für die Schalung, den Beton und den Baustahl liefern und einen Mann zum einbauen der Stahlmatten und des Betons schicken...

    Alles andere ist gefährliche Bastelei, sorry für die Aussage. Klingt komisch, ist aber so....
     
  4. #4 Carden. Mark, 29.11.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    So ist das.
    Es wäre ein leichtes, zu erklären wie es geht.
    Die unzähligen Sachen die man aber nicht machen sollte, würden bei dieser Aufzählung vernachlässigt werden. Ist schon bei vielen Fachleuten eine Tendenz zu mutigen Schalungs- u. Betonierweisen zu erkennen, so ist die bei Laien zu erwarten.
    Da sollen immerhin 3,75 t Beton drauf.
     
  5. #5 alex2008, 29.11.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Paulinchen wird sicherlich auch noch eine Antwort geben wollen
     
  6. #6 wasweissich, 29.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit der geplanten bewehrung wären mir 3,75t ein häppken wenig .......:shades

    j.p.
     
  7. #7 Carden. Mark, 29.11.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Warum?
    Bis die drauf sind - ist das erste Wasser schon wieder verdunstet :-)
     
  8. #8 C. Schwarze, 30.11.2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    andere Deckenart.
    Kappendecke. Ziegeldecke etc...mit Einhängeziegeln und abwechselnd Holzbohlen...Vorarbeit zur Konterlattung und Gipsplatten unter der Decke...möglichkeiten gibt es viele
     
Thema:

Beton mit Freifallmischer herstellen

Die Seite wird geladen...

Beton mit Freifallmischer herstellen - Ähnliche Themen

  1. Sandiger beton

    Sandiger beton: Hallo Ich möchte im Garten gerne eine kleine treppe in einen hang setzen. Dazu wollte ich gerne die stufen aus feldsteinen in beton setzen. Das...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?

    Welchen Beton/Mörtel für Außentreppe aus Natur-Plastersteinen?: Hallo liebes Forum, ich will auf eine vorhandene Außentreppe aus schweren Waschbetonstufen (liegen seit 50 Jahren bombenfest) neue Stufen aus...
  5. Beton diagonal fraesen

    Beton diagonal fraesen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer etwas speziellen Frage an die Experten. In einem Treppenaufgang soll eine...