Kosten Zeltdach 14x13m inkl. Iso und Standard Ziegeln Schwarz

Diskutiere Kosten Zeltdach 14x13m inkl. Iso und Standard Ziegeln Schwarz im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forum, kann mir bitte mal jemand sagen wo ungefähr die Hausnummer eines Zeltdaches für eine Stadtvilla (12x11m) liegen mit den Maßen...

  1. #1 POLow6N, 26.08.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Forum,

    kann mir bitte mal jemand sagen wo ungefähr die Hausnummer eines Zeltdaches für eine Stadtvilla (12x11m) liegen mit den Maßen 14x13m.

    Dachneidung muss laut BO mindestens 15° sein.

    Bei diesen Maßen wäre der Dachüberstand auf allen Seiten 1m ist das zuviel?

    Wie groß gestaltet man diesen in der Regel?

    Bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit ungefähren Kosten aufzustellen, damit ich mal ungefähr weiß wo ich rauskomme.
     
  2. #2 Baufuchs, 27.08.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Zeltdach

    1.) Das wird kein Zeltdach, sondern ein Walmdach
    2.) Welche Dachpfanne? Regeldachneigung?
    3.) Welche Beschaffenheit letzte Decke unter Dachkonstruktion?
    4.) Dämmstärke/raumseitige Verkleidung?
    5.) Dachüberstand oberseitig/unterseitig/waagerecht verschalt?
    6.) Stirnbretter/Schieferverkleidung?
     
  3. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    ca. 10 - 12k für den Dachstuhl
    ca. 16 - 20k für Eindeckung & Klempnerei
    + Dämmung & Trockenbau der OG Decke

    Kommt natürlich auch auf die Umgebung an wo gebaut wird und auf die Informationen die von Baufuchs noch aufgelistet sind.

    1 Meter Dachüberstand ist ok ich habe selber 80 cm und es schützt die Fassade ganz gut.
     
  4. #4 POLow6N, 27.08.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    1.) Das wird kein Zeltdach, sondern ein Walmdach

    Ok dann hat das Kind halt den Namen Walmdach

    2.) Welche Dachpfanne? Regeldachneigung?

    Dachte an Frankfurter in Schwarz bzw. dunkel. Was ist die Regeldachneigung bei der Frankfurter?? Hab nix gefunden auf anhieb.

    3.) Welche Beschaffenheit letzte Decke unter Dachkonstruktion?

    Da schwanke ich noch zwischen Beton und Holz. Wegen der Preisfrage. Wobei ich zu Holz tendieren werde.

    4.) Dämmstärke/raumseitige Verkleidung?

    Dachte 20cm an Styrodur zwischen die Deckenbalken und dann Press-Spahnplatten drauf damits begehbar ist.

    5.) Dachüberstand oberseitig/unterseitig/waagerecht verschalt?

    Dachte an Nut- und Federbretter auf das Gebälk genagelt, Abdichtung, Konterlattung und dann die Ziegeln drauf dachte ich. Wie sich das nennt keine Ahnung.

    6.) Stirnbretter/Schieferverkleidung?

    Nix von beidem. Sparren sollen sichtbar sein.
     
  5. #5 POLow6N, 27.08.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    @JMAN: Wie groß ist der Preisunterschied zwischen 80cm und 1m?? Hast du da Info?
     
  6. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Na rechne doch mal selbst. 40cm weniger bedeutet schon mal weniger Dachrinne, Steine, Holz, usw ...
    Genaues kann dir aber trotzdem keiner sagen. Selbst die Angebote, die du bei einer Ausschreibung zurückbekommst können bis zu 20% Differieren.

    Was ist eigentlich der Hintergrund deier Frage?
     
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    22 Grad.
     
Thema:

Kosten Zeltdach 14x13m inkl. Iso und Standard Ziegeln Schwarz

Die Seite wird geladen...

Kosten Zeltdach 14x13m inkl. Iso und Standard Ziegeln Schwarz - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Kosten für ein Zeltdach 10 x 10m ????

    Kosten für ein Zeltdach 10 x 10m ????: Hallo zusammen, nächste Woche lasse ich mir ein 23° Zeltdach 10 x 10 m anbieten. Kann mir jemand sagen welche Kosten auf mich zu kommen ?...