Fensterkaufentscheidung??

Diskutiere Fensterkaufentscheidung?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum Ich steh gerade vor meiner schwierigsten Aufgabe beim ganzen Hausbau. Welche Fenster soll ich nehmen. Es geht um einen Neubau und...

  1. #1 Daniel554, 14.12.2008
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Hallo Forum
    Ich steh gerade vor meiner schwierigsten Aufgabe beim ganzen Hausbau.
    Welche Fenster soll ich nehmen.
    Es geht um einen Neubau und es sollen Fenster mit mind. 80mm Rahmenstärke. Ausführung in KST und WK1.
    Momentan tendiere ich auf EKU Fenster denn die haben die guten MAKO Beschläge
    oder was sagt ihr zu WAKU Fenstern. Josko sollen ja auch gut sein.
    Und vorallem welche Beschläge sind gut und welche eher nicht so?

    Was habt ihr für erfahrungen beim Fensterkauf gemacht?
    bezüglich Preis, Quallität, Garantie usw.


    mfg Daniel
     
  2. #2 Olaf (†), 14.12.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Eine...

    Entschediungshilfe können (schon aus wettbewerbsrechtlichen Gründen) und wollen (wir verkaufen hier nix, sondern wollen dem BH helfen, gut und qualitativ zu bauen) nicht.
    Was wir machen können ist, Dinge an- und besprechen auf die zu achten ist. Wenn Du mal so 24 Stunden die Füße still hälst, stell ich mal ein paar Dinge ein, auf die man achten sollte.

    Erst mal soviel: Auch aus guten Komponenten kann ein Fb absoluten Mist bauen und wenn der Einbauer Quatsch macht war alles vergebens. Deine Bautiefe und das Glas ist erst mal irrelevant, entscheident ist, was Du für Dein Haus brauchst, um einmal den notwendigen Wärmeschutz zu realisieren und zum anderen zu Dir passt.
    Erster Ansprechpartner ist immer der Anbieter, der die notwendige Kompetenz haben sollte, Dir als Laien alles so zu erklären, dass Du es verstehtst und letztendlich Du Dich für sein Produkt entscheidest.

    >...bezüglich Preis, Quallität, Garantie...<

    Vorrangig solltest Du für "ordentliches" Bauen mal die Prioritäten ändern und den Preis nach hinten rücken.
     
  3. #3 Daniel554, 14.12.2008
    Daniel554

    Daniel554

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gewerbsmäßiger Frächter
    Ort:
    Steiermark
    Das sind Aufzälungspunkte und keine Prioritäten! Ich suche blos Leute die mir ihre Erfahrungen zu ihren Fensterkauf berichten.
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 14.12.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Gute Fenster ...

    ... gibt´s auch mit Holzrahmen :biggthumpup:

    Hallo Olaf - ich bin ja schon wieder weg :konfusius
     
  5. #5 aldente, 14.12.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Du willst das Glück haben, hier Kunden zu finden, die Deine angesprochenen Produkte gekauft, eingabaut, und bewertungsmässig einschätzen können? Such besser woanders, hier sind die Kunden weg, wenn sie Antworten bekommen haben, es ist nun mal kein Kundenforum, sondern ein Bauexpertenforum, gedacht für Bauexperten unter sich, und ggf. für Fragen von nicht Experten. Aber Deine Fragen sind zu speziell Produktspezifisch, und ich kenn nur am Rande die Produkte, die Du erwähntest, da lass ich mich nicht mal zu einer Vermutung hinreissen.
     
  6. Dungan

    Dungan

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalberater
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    noch blutiger angehender Bauherr
    Kann leider nichts zu den aufgezählten Herstellern sagen, aber die Aufzählung vom Olaf würde mich persönlich sehr interessieren. Vielleicht hilft sie ja auch dem TO ein wenig weiter...


    danke und gruß,
    dungan
     
Thema: Fensterkaufentscheidung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waku fenster erfahrung