Fichte oder Douglasie bei Carport?

Diskutiere Fichte oder Douglasie bei Carport? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wollte in der Runde einfach mal fragen welche Holzart für ein Carport besser geeignet ist. Fichte oder Douglasie? :cool:

  1. #1 fritzchen, 16.03.2010
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    ich wollte in der Runde einfach mal fragen welche Holzart für ein Carport besser geeignet ist. Fichte oder Douglasie?

    :cool:
     
  2. #2 HolzhausWolli, 16.03.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
  3. #3 fritzchen, 16.03.2010
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Erst mal ja! Ich möchte es grundsätzlich wissen... Was hält länger? Was sieht besser aus?
     
  4. #4 Holznagel, 16.03.2010
    Holznagel

    Holznagel

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM/P
    Ort:
    sachsen
    Eiche:cool:
     
  5. #5 Anfauglir, 16.03.2010
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Wenn man noch solche Kleinigkeiten wie Gerbsäureausspülung, Verarbeitungs- und Verbindungsmittelmehraufwand etc. bedenkt, halte ich Douglasie (oder Lärche) statt Fichte für sinnvoll, Eiche nicht (der Preis ist bei Eiche ganz schnell nicht mehr egal).

    Die Nutzungsdauer von Holzbauwerken hängt stark vom konstruktiven Holzschutz ab, dabei ist die geeignete Holzart nur ein Punkt.
     
Thema: Fichte oder Douglasie bei Carport?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Carport fichte

    ,
  2. carport douglasie oder fichte?

    ,
  3. carport fichte oder douglasie

Die Seite wird geladen...

Fichte oder Douglasie bei Carport? - Ähnliche Themen

  1. Polsterholz - Fichten Riemenboden im Neubau ohne FBH

    Polsterholz - Fichten Riemenboden im Neubau ohne FBH: Hallo Foren-Gemeinde, ich habe etwas eher exotisches vor: In meinem Neubau soll es kein klassischer Fußbodenaufbau mit Styropordämmung,...
  2. Spielhaus Fichte

    Spielhaus Fichte: Hallo Wir haben uns einen Stelzenhaus mit Schaukel und co gekauft... Seit 2 Wochen belese ich mich und nun bin ich einfach nur verwirrt und...
  3. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  4. Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte

    Überdachung Balken Berechnung KVH Fichte: Hallo, ich würde gerne hinter der Garage ein Überdachung anbauen. Es soll an das Haus angelehnt werden und mit Doppelstegplatten ca 16mm...
  5. Holzmix Lärche/Fichte

    Holzmix Lärche/Fichte: Hallo, ich suche schon länger ein individuelles Gartengerätehaus aus Lärche zu einem vernünftigen Preis. Jetzt habe ich einen Anbieter gefunden,...