Jalousie zwischen den Scheiben

Diskutiere Jalousie zwischen den Scheiben im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Allmählich wird es wohl Zeit, die alten Kastenfenster in meiner Wohnung gegen neuere Modelle auszutauschen. Eigentlich wollte ich Verbundfenster,...

  1. #1 Kunasek, 13.06.2008
    Kunasek

    Kunasek

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lebenskünstler
    Ort:
    Wien
    Allmählich wird es wohl Zeit, die alten Kastenfenster in meiner Wohnung gegen neuere Modelle auszutauschen.
    Eigentlich wollte ich Verbundfenster, bei denen die Jalousie zwischen den Scheiben liegt.
    Zu meinen Erstaunen finde ich diese Variante sehr, sehr selten in diversen Fenstershops.
    Warum denn?
    Ich sehe nur den Vorteil, dass die Katze nicht mit Innenjalousien spielen kann, bzw. Innenjalousien wesentlich schneller verdrecken.
    Wo liegen also die Nachteile, bzw. die Gründe für die fehlende Produktpräsenz von "Verbundjalousien" (nennt man die so)?
     
  2. #2 Olaf (†), 13.06.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Weil das...

    nicht 0-8-15 ist und ein bisschen Engagement des Händlers/Herstellers erfordert. Soweit Du mit Shops das I-Net meinst, sollteste zum örtlichen FACHhändler gehen - aber auch dort ist der Erfolg nicht sicher, hängt von dessen Lieferanten ab.
    Wir verarbeiten es zwar, Fan bin ich aber keiner:
    1. Es wird zwar postuliert, dass die Dinger keinen schlechteren U-Wert haben, aber ein neutrales Messprotokoll konnte mir noch keiner zeigen. Kollidiert irgendwie mit meinen physikalischen Kenntnissen.:confused:
    2. Ich misstraue der Mechanik und der Dichtheit der Durchführungen. Rein gefühlsmäßig:lock

    Ich glaube, der Aufwand für die Erziehung der Katze ist besser angelegt.
     
Thema: Jalousie zwischen den Scheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalousie innenrand fenszer

    ,
  2. fenster jalousie zwischen scheiben

Die Seite wird geladen...

Jalousie zwischen den Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Welche Jalousien Befestigung?

    Welche Jalousien Befestigung?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben die Kinder die Aufhängung der Jalousien komplett geschrottet. Da meine Frau die Befestigungsteile leider...
  2. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...
  3. Elektrische Jalousie klemmt

    Elektrische Jalousie klemmt: Bei einer elektrische Jalousie (alle anderen gehen einwandfrei) verklemmen sich immer einige Lammeln beim herunter lassen. Der Fensterbauer sagt,...
  4. Elektrische Jalousie Problem

    Elektrische Jalousie Problem: Hallo zusammen, ich schildere mal kurz was passiert ist. Vor einigen Wochen haben sich meine Endpunkte verstellt, nachdem ich sie dann wieder...
  5. Rolladen gegen Jalousien austauschen

    Rolladen gegen Jalousien austauschen: Hallo zusammen, Ich habe ein Objekt, bei dem ich im ersten EG Aussenjalousien habe und im im 1.OG Rolladen. Da nun ein Rolladen defekt ist und...