Wasser unter der Bodenplatte

Diskutiere Wasser unter der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Ich bitte um Meinungen zum folgendem Thema: Wie im Anhang ersichtlich wurde unsere Bodenplatte errichtet. Aufbau: - Das Erdreich...

  1. #1 BauSepp696, 28.05.2013
    BauSepp696

    BauSepp696

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Graz
    Hallo Leute!
    Ich bitte um Meinungen zum folgendem Thema:
    Wie im Anhang ersichtlich wurde unsere Bodenplatte errichtet.
    Aufbau:
    - Das Erdreich (Lehmboden) wurde mit leichtem Gefälle nach unten ausgehoben
    - 15 cm Rollierung
    - Fundamentplatte 25cm Beton B1
    - Aufgrund unzureichender Höhe im Erdreich wurde zusätzlich links, rechts und unten eine Frostschürze errichtet
    Meine Bedenken sind nun das sich im unteren Bereich Wasser ansammeln könnte, und dieses auch aufgrund des unbeheizten Bereiches (Garage) auch gefrieren könnte.
    Drainage würde in diesem Fall auch nicht helfen da das Wasser meiner Meinung nach hinter der Frostschürze gefangen gehalten wird.
    Was meint ihr dazu?
    Danke!

    PlatteSchüze.jpg
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Woher sollte denn das Wasser kommen?
     
  3. #3 BauSepp696, 28.05.2013
    BauSepp696

    BauSepp696

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Graz
    Gute Frage, bin leider kein Experte. Also meinst du ich sorge mich unnötig?
    Ich rechnete schon damit das ich die 50cm Schürze durchbohren muss...
     
Thema: Wasser unter der Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser unter bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Wasser unter der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...
  2. Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte

    Nachträglicher Hausanschluss f. Wasser durch Bodenplatte: Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee wie ich am besten weiter komme..... Habe ein Haus aus dem Jahr 93 geerbt, das aber...
  3. Bodenplatte komplett unter Wasser

    Bodenplatte komplett unter Wasser: Hallo zusammen, bei uns in der Nachbarschaft wird ein neues Mehrparteien-Haus gebaut, 14 Wohnungen mit Keller - vom einem örtlichen großen...
  4. Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung

    Feuchte Wände, Wasserflecken, Wasser auf Bodenplatte, Trocknung: Hallo Sämtliche Außenwände und Innenwände sind auf ca. 20 cm mit Wasserflecken versehen. Ursache wird bereits in einem anderen Thread behandelt....
  5. Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten

    Wasser auf der Bodenplatte Drainage Sickergrube Wandtrocknung Tiefbauarbeiten: Hallo Wir haben aufgrund Unwissenheit nun folgendes Problem. Unser Haus wurde von einem Planungsbüro (Architekt mit Subunternehmern) gebaut....