Farbton Türzargen heller als Türblätter

Diskutiere Farbton Türzargen heller als Türblätter im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich streiche gerade die Türzargen und Türblätter in meinem Haus. Beides mit der gleichen weißen Farbe. Jedoch sind am Ende die Türzargen...

  1. #1 Monika28, 15.03.2011
    Monika28

    Monika28

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    ich streiche gerade die Türzargen und Türblätter in meinem Haus. Beides mit der gleichen weißen Farbe. Jedoch sind am Ende die Türzargen immer heller als die Türblätter. Das sieht dann so aus, als hätte ich die Türblätter garnicht gestrichen. - Muss ich also für die Türzargen einen Ton dunkler nehmen.

    Wie wird das generell gehandhabt?

    Danke schonmal für Antworten.

    Gruß
    Monika28
     
  2. #2 K Heuer, 15.03.2011
    K Heuer

    K Heuer

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Sülfeld
    vielleicht sollte man die Flächen grundieren? Oder was meinst Du mit "heller"?
     
  3. #3 Monika28, 15.03.2011
    Monika28

    Monika28

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Frankfurt
    Die Farbe hat gleich die Grundierung dabei.
    Die Zargen sehen einfach weiß aus, während die Türen dann beinahe beige erscheinen.
     
Thema:

Farbton Türzargen heller als Türblätter

Die Seite wird geladen...

Farbton Türzargen heller als Türblätter - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?

    Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?: Hallo zusammen, unsere Putz-Fassade wurde in einem recht hellen Grauton (Brillux Scala 42.03.06) gestrichen. Ich überlege, ob man den gleichen...
  2. Farbton passend zu Nero Assoluto

    Farbton passend zu Nero Assoluto: Hallo Zusammen, wir haben als neuen Treppenbelag Nero Assoluto geflammt, ebenso befindet sich an der Treppe ein Bestands-Metallgeländer welches...
  3. Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln

    Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln: Hallo, habe mir Anfang des Jahres aus einem Farbfächer eines Malers verschiedene Farben ausgesucht und im Fachgeschäft anmischen lassen. Nun muss...
  4. Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??

    Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??: Hallo Zusammen, habe gestern für mein Wohnzimmer 2 Holzfenster geliefert und eingebaut bekommen. Diese ergänzen 2 andere Fenster im...
  5. Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker

    Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker: Nachdem ich bisher nur hier gelesen habe, muss ich jedoch auch mal eine Frage stellen. Laut den Textlichen Festsetzungen unseres Baugebietes...