Woher kriege ich eine Blindabdeckung als Fenstergriffe?

Diskutiere Woher kriege ich eine Blindabdeckung als Fenstergriffe? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hey Leute, Ich suche schon lange eine einfache Blindabdeckung für unseren weißen doppelflügligen Terrassentüren. Die Türen sind im Erdgeschoß...

  1. Yoyo

    Yoyo

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hey Leute,

    Ich suche schon lange eine einfache Blindabdeckung für unseren weißen doppelflügligen Terrassentüren. Die Türen sind im Erdgeschoß und sollen nicht geöffnet werden können. Woher kriege ich sowas?

    Abschließbare Fenstergriffe kommen nicht in Frage.

    Gruß
    Yoyo
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Beim Fensterhersteller. Vllt beim Beschlaghersteller direkt. Gibt es sowas überhaupt??
     
  3. #3 Skeptiker, 30.05.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Habe ich noch nie bei einem der großen Beschlagshersteller gesehen. Eine Alternative wäre vieleicht ein sog. "Dornzwangverschluss", z.B. von FSB. So richtig schön sehen die aber auch nicht aus.

    Eine Bemerkung kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Da wäre eine Festverglasung aber deutlich günstiger gewesen ... :shades ... jedenfalls beim eigenen Neubau.
     
  4. Yoyo

    Yoyo

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gute Frage, eigendlich gibts jeden Sch... ;)

    Mir müssen die nicht gefallen, sondern sie sollen ihren Zweck erfüllen und die Mieter aus meinem Garten lassen. :D

    Im Ernst, so schlecht sehen sie garnicht aus, Farbe weiß und zwei Edelstahlschrauben und die Sache hat sich. :28:

    Bemerkungen? :shades Garkeine Fensterverglasung wäre noch viel billiger gewesen. Da hätte man sich auch den elektrischen Rolladen gespart. :D

    Die Türen sind da schon sehr gut aufgehoben, waren vorher auch schon welche aus Holz drin. Sollte das EG mal von uns bewohnt werden machen sich die Türen natürlich bezahlt, vorerst bieten sie dem Mieter nur Licht.

    Danke für die Problem Lösung. :28:

    Gruß
    Yoyo
     
  5. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Gibt´s zum Beispiel von Hoppe eine Verdeckrosette mit passenden Steckgriff. Kostet jeweils unter 10 Euronen und hat jeder Fensterfachbetrieb oder Beschlaghandel im Programm.
     
Thema: Woher kriege ich eine Blindabdeckung als Fenstergriffe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstergriff blindabdeckung

    ,
  2. blindabdeckung fenstergriff

Die Seite wird geladen...

Woher kriege ich eine Blindabdeckung als Fenstergriffe? - Ähnliche Themen

  1. Sumpfkalk aber woher?

    Sumpfkalk aber woher?: Hallo zamme, woher bekommt man denn heute noch echten ungelöschten Sumpfkalk? Ich möchte meine Wände damit streichen. Zweite Frage - kann man...
  2. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  3. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  4. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

    Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  5. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...