Zwei Modernisierungsdarlehen kombinieren?

Diskutiere Zwei Modernisierungsdarlehen kombinieren? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an euch! Benötige ein Modernisierungsdarlehen für den Ausbau einer bestehenden Immo in Höhe von circa...

  1. #1 Linus84, 24.02.2011
    Linus84

    Linus84

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Schwalmstadt/Morschen
    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine Frage an euch!
    Benötige ein Modernisierungsdarlehen für den Ausbau einer bestehenden Immo in Höhe von circa 60000€.

    Meine Frage:
    Kann ich hierbei zum Beispiel zwei Angebote (Modernisierungsdarlehen) kombinieren:

    Z.B. 30Tsd von der HUK als ModDarl.
    und nochmal 30Tsd von der Schwäbisch Hall als ModDarl.?

    Beide bieten das an und benötigen KEINEN Grundbucheintrag - was bei mir leider eine Bedingung ist.

    Kurzum ich brauch 60Tsd ohne Grundbucheintrag.. ! Was gibts noch für Möglichkeiten????

    (Kommt mir bitte nicht mit schlauen Sprüchen wie SPAREN :) ) :konfusius

    GRuß
     
  2. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Wieso "noch"?

    Wenn sich beide 30T€ ModDarl. nicht kombinieren lassen (was mir logisch erscheint), gäbe es erstmal keine Möglichkeit.

    Dann wäre die richtige Frage: "gibts Möglichkeiten?"
     
  3. #3 Linus84, 24.02.2011
    Linus84

    Linus84

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Schwalmstadt/Morschen
    Fraglich wäre, ob huk u schwaebisch Hall gegenseitig Kenntnis voneinander bekommen würden, wenn ich es ihnen nicht sage.woher sollten die sowas untereinander mitbekommen?

    Jetzt zu deiner frage.gibt es noch alternativen?!
    Ich wüste keine oder kann man über nen bausparvertrag noch was machen?
     
  4. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth

    Fraglich wäre ob es i.O. wäre wenn du es denen nicht mitteilst.
    Und was passieren würde, wenn irgendwann eine beider Institute es doch mitbekommt, nachdem du es verschwiegen hast.

    Es wäre eigentlich sinnvol wenn es keine Möglichkeit gäbe. 60T€ bekommen ohne Sicherheit sollte imho nicht zu leicht möglich sein.
    Aber vielleicht gehts. Heutzutage überrascht mich fast nichts mehr......
     
  5. #5 Linus84, 24.02.2011
    Linus84

    Linus84

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Schwalmstadt/Morschen
    Mich würde es freuen,wenn jemand mir Möglichkeiten nennen würde. Die 50 tsd vo der kfw würden reichen,nur die tragen sich meines Wissens auch ne Sicherheit ein...
     
  6. #6 jturtle, 24.02.2011
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    ok.. ich hab ja so gar keine ahnung (muss mich aber mit dem thema bald auseinandersetzen)
    aber von wegen ob die das nicht mitbekommen...
    ähm, was ist mit der schufa? spätestens wird dort doch um auskunft gebeten und dann wissen die das...?!
    oder werden die nicht gefragt...?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dazu würde ich mir erst einmal die Negativerklärung anschauen bevor ich sie unterschreibe. Dort findet sich dann beispielsweise eine Passage wie folgt:

    Solche oder ähnliche Formulierungen finden sich wohl in allen Erklärungen. ;)

    Nun rate mal was passieren kann, wenn Du in Deinem Darlehensantrag falsche Angaben machst.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Zwei Modernisierungsdarlehen kombinieren?

Die Seite wird geladen...

Zwei Modernisierungsdarlehen kombinieren? - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...