Lagerhalle Trockenbau Preise

Diskutiere Lagerhalle Trockenbau Preise im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen! Bin seit 2 Monaten selbständig und habe bisher nur Maler Arbeiten ausgeführt. Könnte nun einen Auftrag bekommen für eine...

  1. #1 mamaler, 14.02.2014
    mamaler

    mamaler

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagesevice
    Ort:
    Darmstadt
    Guten Tag zusammen!

    Bin seit 2 Monaten selbständig und habe bisher nur Maler Arbeiten ausgeführt.

    Könnte nun einen Auftrag bekommen für eine Lagerhalle.

    340 qm Decke mit Gipskartonplatten 12,5 mm verkleiden holz Unterkonstruktion 30/50 mm,
    mit Dämmung 200 mm
    Dampfbremssperre spachteln und weis anlegen

    Was nimmt mann da so für den qm

    entweder mit oder ohne material

    danke für Hilfe im vorraus
     
  2. #2 Kalle88, 14.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich würde mir eher Gedanken machen ob du das auch RICHTIG ausführen kannst? Wenn du es kannst, dann erledigt sich die Frage nach dem Preis von alleine..

    Ein Trockenbauer - so vermute ich - würde z. B. schon aufs Holz verzichten. Zur Dämmung und Dampfsperre gehört ebenso fachkundiges Wissen! Ja selbst wenn es von einem Planer stammt. Denn du musst in der Lage seien, zu erkennen, wenn der Planer sich vergallopiert hat. Ansonsten stehst du mit der Haftung ganz schnell mit im Boot.

    Am Ende stellt sich auch die Frage ob du die Arbeiten überhaupt ausführen darfst. Was sagt deine Betriebshaftpflicht? Oder soll ein möglicher Schaden am Ende Porto aus der Betriebskasse/ Privatvermögen kommen?
     
  3. #3 Gast943916, 14.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie man das kalkuliert, solltest du in deiner Ausbildung gelernt haben, wenn du dahingehend keine hast, würde ich mir über Arbeiten von denen ich keine Ahnung habe nicht den Kopf zerbrechen....
    ansonsten bin ich voll bei Kalle

    auch würde ich erst klären, ob GK Platten überhaupt geeignet sind dafür

    wos is´n dös, Kalle? Kopf mit Ostseewasser gewaschen???:bierchen:
     
  4. #4 mamaler, 14.02.2014
    mamaler

    mamaler

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagesevice
    Ort:
    Darmstadt
    Ist eine total simpele Simple Arbeit !

    und ja klar weis ich wie es geht und was ich beachten muss habe das alles in der ausbildung gelernt und auch schon mehr mals ausgeführt.

    aber mit kalkulation hatten wir da nichts damals in der schule und selbs wenn haben sich in dem zeitraum bis jetzt die breise wohl sehr verändert.

    und die holz konstruktion reicht volkommend aus ist wie ein dachgeschoss ausbau .

    wollte eigentlich nur wissen was heutzutage so veranschlagt wird?

    ABER AUCH DANKE FÜR DIE ANDEREN TIPS

    weis das nun auch einer ?
     
  5. #5 Kalle88, 14.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Na aber immer doch. Ich hab da auch nur leise mal von gehört. Soll ein ziemlicher Sauverein sein, hab ich mir sagen lassen. :bierchen:

    @ TS: Was muss man denn in Kalkulation denn wissen um die Aufgabe zu lösen? Wenn der Stundenverrechnungssatz steht? Du weißt was du an Material pro m² brauchst, die Arbeitszeit wirst dann wohl auch wissen und schon kannst du mehr oder weniger loskalkulieren... Wenn das alles so einfach ist. Und ob da am Ende nen Holzlätchen für ausreicht? Wird schon... beim Deckenbalkenabstand von 30 cm... :D

    Wie siehst mit Brandlast aus? Gewerbe könnte ja auch was mit Chemikalien zu tun haben. Achso, Gewährleistung von Plattenhersteller nicht vergessen ;)
     
  6. #6 TGramke, 14.02.2014
    TGramke

    TGramke

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler/Schreinermeister
    Ort:
    Berlin
    An den Grundlagen der Kalkulation hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.
    Wenn davon keine Kenntnis vorhanden ist, sollte man den Montageservice insgesamt überdenken.
    Keiner hier kennt deine Kostenstruktur ect. ..........
     
  7. #7 Gast943916, 14.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die Preise schon, aber nicht die Kalkulation

    ganz sicher?

    Lagerhalle, Brandschutz????
    Sorry, aber du hast null Ahnung
     
  8. #8 ars vivendi, 14.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Als erstes habe ich den Gedankengang, hoffentlich schreibst du deine Angebote besser als du hier hier im Forum schreibst, ansonst gute Nacht. Und nein, die Kalkulation dürfte sich wohl nicht großartig verändert haben, es wird noch immer Material/ Lohnkosten usw eingeplant, die jetzt evtl höheren Kosten für das alles kann man ganz easy mit dazuaddieren.
     
  9. #9 Gast943916, 14.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    frag mich eh wie er Malerarbeiten ausführen kann....
    soweit ich weiß, gibt es da noch Meisterpflicht, oder hab ich was verschlafen???
     
  10. #10 MoRüBe, 14.02.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nö und ja und kommt darauf an :mega_lol:
     
  11. #11 Gast943916, 14.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    auf was?
     
  12. #12 Kalle88, 14.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Tagesform... :D
     
  13. #13 ars vivendi, 14.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Zb meldest du dein Gewerbe als "Künstler"an.Evtl auch als "Reisegewerbe"
     
  14. #14 mamaler, 14.02.2014
    mamaler

    mamaler

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagesevice
    Ort:
    Darmstadt
    Lagerhalle ja !

    Aber es soll nichts in Hinsicht Brandschutz gemacht werden ,
    Werden nur Autos abgestellt .

    Wieso kann Mann hier nicht einfach mal eine normale Antwort auf seine Frage bekommen ?
     
  15. #15 ars vivendi, 14.02.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Weil das jeder, welcher ein eigenes Gewerbe führt aus dem FF hinbekommen sollte.
     
  16. #16 Gast943916, 14.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und da braucht es keinen Brandschutz? Gestatten, dass ich lache.....

    du hast genug Antworten auf deine Frage bekommen, deine Kalkulationsgrundlagen kennt keiner hier, ich vermute mal du selbst nicht.....
     
  17. #17 Kalle88, 14.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Entweder hast du ein ausführliches Leistungsverzeichnis vor dir liegen, im Sinne einer Ausschreibung oder aber man muss vermuten, dass hier selber Planung angesagt ist.

    Eigentlich solltest du froh sein, dass dich hier User drauf stoßen und zum Denken anregen. Also warum beklagen? Willst deine Firma gleich gegen die Wand fahren? Wegen vermeidbaren Planungspfusch?

    Autos können sich auch erzünden und haben nicht wenig brennbares an Bord. Stahlhalle? Wenn da ne Holzbalkendecke drüber ist, dann macht das schon nen gewaltigen Unterschied ob die Decke 30 min oder 100 min oder wat weiß ich standhält. Die Autos kannst dann eh wegwerfen, aber kaputte Autos und kaputte Halle? Uncool!

    Hier wird auch keiner seine Kalkulationsgrundlagen preisgeben. Es gibt entsprechende Stundenverrechnungssätze, ich weiß nicht wie die bei den Trockenbauern sind. Vermute aber dass die auch um die 50 Euro liegen werden. Besser noch wäre natürlich deine aktuelle Stundenverrechnungs-Kalkulation.

    Was brauch man für nen m² Decke wie beschrieben in deinem Aufbau? Ich würde mal vermuten fix und fertig wohl 30 min... wobei das vermutlich schon ziemlich an der Schmerzgrenze des machbaren ist. Also eher lieber mehr machen.
     
  18. #18 Gast943916, 14.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    würde ihm ja auch nichts nützen, er muss doch seine Grundlagen kennen aus denen er seinen Preis ermitteln kann
     
  19. #19 Kalle88, 14.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Naja, nicht der Stundenverrechnungssatz, die Minutenwerte für die Arbeiten aber schon.
     
  20. #20 mamaler, 14.02.2014
    mamaler

    mamaler

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Montagesevice
    Ort:
    Darmstadt
    Na ja danke aber!

    Ja bin erst noch neu selbst ständig so gesagt und was ich an Std Lohn nehme als Maler habe weis ich dachte halt das man das beim trockenbau anderst berechnen kann (höher).

    Für die anderen Ratschläge Bin ich ja auch dankbar besonderst wegen der Versicherung werde mich da mal informieren .

    Und noch mal wegen dem Brandschutz :
    Der Eigentümer möchtest es nicht hatte es in Erwägung gezogen aber wenn ihr das so sehr werde ich den Bauherr noch einmal darauf hinweisen .
     
Thema:

Lagerhalle Trockenbau Preise

Die Seite wird geladen...

Lagerhalle Trockenbau Preise - Ähnliche Themen

  1. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  2. Gründung einer Lagerhalle 50*9

    Gründung einer Lagerhalle 50*9: Liebe Kollegen, da ich neu hier bin - kurz zu mir... Ich bin gelernter Maurer, Bautechniker sowie Architekt und Stadtplaner. Neben meinem Beruf...
  3. Brandschutz Lagerhalle

    Brandschutz Lagerhalle: Hallo, ich plane ein Bau auf einem Gewerbegrundstück, dazu hätte ich paar Fragen bezüglich dem Brandschutz. Folgende 2 Vorhaben stehen zur...
  4. Aspest in alter Lagerhalle

    Aspest in alter Lagerhalle: Liebes Forum, Neben unserem Kindergarten wurde ein altes Gebäude abgerissen auf dem vorher schon asbesthaltige Platten entfernt wurden. Nun kam...
  5. Nutzungsänderung Lagerhalle

    Nutzungsänderung Lagerhalle: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich einer Nutzungs Änderung. Ich bin im Besitz einer Halle in einem Wohn Gewerbe misch Gebiet mit...