Elektrischer Antrieb Stabmattenzaun installieren - wer macht sowas?

Diskutiere Elektrischer Antrieb Stabmattenzaun installieren - wer macht sowas? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe mir letztes Jahr Stabmattenzaun und Schmuckzaun für mein Grundstück gekauft und aufgestellt. Allerdings habe ich das mit dem Antrieb...

  1. #1 keksmoped, 08.06.2015
    keksmoped

    keksmoped

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bramsche
    Ich habe mir letztes Jahr Stabmattenzaun und Schmuckzaun für mein Grundstück gekauft und aufgestellt. Allerdings habe ich das mit dem Antrieb nicht angefangen da die Einstellungen wie sie mir vorm Verkäufer beschrieben wurde, mir zu kompliziert erscheinen. Ich habe zwei Galabauer im PLZ Gebiet 49 mal befragt, aber leider nur die Antwort bekommen "Wir können da nicht helfen", mein Nachbar ist Elektriker, der könnte das zwar anklemmen aber nicht einstellen.

    torantrieb.jpg

    Weiß hier jemand Rat an wen ich mich wenden kann?

    Gruß
    René
     
  2. #2 karo1170, 08.06.2015
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Ein Suchbegriff wäre "Zaunbau" bzw. "Zaunbauer".
    Ist der Antrieb schon enthalten/montiert? Mit einer vorliegenden Montageanleitung und einem Anschlussschema sollte der Elektriker den Elektro-Anschluss hinbekommen (und wenn er sich Mühe gibt, sicher auch die Grundeinstellung.)
     
  3. #3 keksmoped, 08.06.2015
    keksmoped

    keksmoped

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Bramsche
    Ein Erdkabel habe ich schon verlegt, der Antrieb ist auch mit geliefert worden aber noch nicht montiert (das Foto ist zwar von Januar aber wie zu sehen, noch kein Antrieb angebracht)

    Werd mal den Tip beherzigen und ggf. auch ******** bemühen. (hätte ich auch schon längst drauf kommen können).

    Dennoch - Danke schonmal.
     
  4. #4 WerniMB, 08.06.2015
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Ich denke, die Mühe kannst du dir sparen.

    Bei Zaunbauern oder Schlossereien (wohl nicht solche, wo du arbeitest) gibt es sicherlich Leute, die dir helfen könnten. Ich bezweifle aber, dass das jemand auch will.

    Welcher halbwegs gescheite Handwerker soll denn so einen Auftrag annehmen? Für vielleicht max. 200€ fremdes Material an fremde Vorleistung dranbasteln? Und dann noch in der Gewährleistungsfalle stecken und alle 4 Wo antanzen sollen, wenn das Tor klemmt?

    Wenn schon DIY, dann auch konsequent bis zum Ende durchziehen. Also entweder du kennst jemanden (der wen kennt (der wen kennt)), oder weiter Handbetrieb.

    Aber mal ehrlich, jeder der Schwedenschränke nach Anleitung zusammen geschraubt kriegt, kann auch so ein Antrieb montieren (E-Anschluss mal ausgenommen). Mensch, du bist Schlosser:winken

    ...und Gruß
     
Thema:

Elektrischer Antrieb Stabmattenzaun installieren - wer macht sowas?

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Antrieb Stabmattenzaun installieren - wer macht sowas? - Ähnliche Themen

  1. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Raumseitig geschlossener Rollokasten, elektrischen Antrieb nachrüsten

    Raumseitig geschlossener Rollokasten, elektrischen Antrieb nachrüsten: Hallo in die Runde, Ich habe eigentlich bereits einen elektrischen Motor in einem raumseitig geschlossenen Rollokasten nachgerüstet. Folgendes...
  4. Garagentor elektrisch antrieben

    Garagentor elektrisch antrieben: Mahlzeit, hoffe bin hier richtig bei Fenster/Türen auch wenn es sich um ein "Tor Problem" handelt. Ich möchte mein Garagentor (Sektionaltor...
  5. Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb?

    Roka-Per-Lith RG mit elektrischen Antrieb?: So...unser Erdgeschoß steht nun soweit. Jetzt sollen morgen oder am Samstag noch die Rollladenkästen eingebaut (oder eingemauert werden). Wir...