Suche Fensterhersteller

Diskutiere Suche Fensterhersteller im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, tut mir leid für den ersten Beitrag, wollte probieren, ob ich schon Beiträge verfassen kann. Ich bin auf der suche nach einem...

  1. geef07

    geef07 Gast

    Hallo Leute,

    tut mir leid für den ersten Beitrag, wollte probieren, ob ich schon Beiträge verfassen kann.


    Ich bin auf der suche nach einem Fensterhersteller siehe Bild:

    [​IMG]

    Ebenfalls steht auf dem Fensterbeschlägen folgendes:

    FFH 1851
    UF8-608

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Herzlichen Dank schon einmal.

    MFG

    geef

    PS: An Moderator bitte den ersten Beitrag löschen. Ich entschuldige mich dafür. Vielen Dank
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Hoppe, das ist aber nur der Hersteller der Beschläge/Griffe.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Erledigt.

    Gruß
    Ralf
     
  4. geef07

    geef07 Gast

    Hallo Vossi,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wir haben vor 20-25 Jahren das Haus gebaut und haben damals Entsprossener erworben.

    Die verbauten Beschläge weisen auf den Hersteller Gretsch-Unitas (GU) mit der Nummer FFh 1101-1350 UF8-605 seitlich und oben UF8-874 hin.

    Wie kann ich den Hersteller des Fensters ausmachen?
    Gibt es da irgendwo noch versteckte Nummern?

    Wir möchten das Schließsystem der Fenster auf Pilzzapfen erneuern lassen um einen höheren Einbruchschutz und dementsprechend einem höheren Anpressdruck an den Rahmen zu erhalten, was natürlich auch die Dichtigkeit der Fenster verbessern soll.

    Bin ich da zu blauäugig was das machbare angeht, da die Fenster schon recht alt sind?

    Vorallem sind die Fenster nur an 2 von 4 Seiten mit Schließblechen ausgestattet ( an der Griffseite und oben), nicht wie heute rings um das Fenster.

    Das bedeutet, dass bei einem Umbau die anderen 2 Seiten ausgefräst werden müssten.


    Was meinst Ihr dazu?

    Lohnt sich der Aufwand?


    MFG

    geef
     
  5. geef07

    geef07 Gast

    Das soll natürlich Sprossenfenster heißen.

    Schade, dass Ihr keine Editierfunktion hier habt.


    @Ralf:
    Vielen Dank nochmals an dich für die Korrektur des Beitrages.



    MFG

    geef
     
  6. #6 Gast23627, 23.04.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Den Fensterhersteller

    werden Sie an Hand der Beschlagmarkierungen nicht finden.
    Die Fensterbeschläge sind ein eigenständige Bauteile, die von jeweils sehr vielen Fensterherstellern eingebaut werden.

    Beim Umbau auf Pilzzapfenbeschläge ist zweifelhaft ob die zum Fenster passenden Scherenlager noch zu finden sind.
    Außerdem ist mit einen nicht signifikanten Verbesserung der Einbruchsicherheit zu rechnen. Dafür gibt es zusätzlich montierbare Beschläge. (Gogglen Sie mal nach Fenstersicherheit ectr.)

    Die Verbesserung des Anpressdruckes des jetzigen Beschlages ist möglicherweise durch verstellen der Schließbleche oder Schließzapfen erreichbar.
    (Mal genau anschauen ob diese exzentrisch gelagert sind)

    Viel Erfolg und frohe Ostern
     
Thema: Suche Fensterhersteller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uf8-608

    ,
  2. gu uf8-605 Bedienungsanleitung

Die Seite wird geladen...

Suche Fensterhersteller - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...