Schieblehre Digital Solar

Diskutiere Schieblehre Digital Solar im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin auf der Suche nach einer digitalen Schieblehre Solar. Messbereich bis 1000stel Millimeter. Wenn mir...

  1. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Bin auf der Suche nach einer digitalen Schieblehre Solar.
    Messbereich bis 1000stel Millimeter.

    Wenn mir jemand eine Adresse nennen kann, wo ich gut und günstig eine solche Schieblehre kaufen kann, wär ich sehr dankbar.

    Mit Blau-Himmel-Grüssen aus dem Sauerland

    Frank
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
  3. #3 Landbub, 23.09.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    "Messbereich" ist normalerweise sowas wie 0 bis 30cm
    "Messgenauigkeit" ist das, was du suchst. Für Mikrometer brauchts aber eine Messschraube, keinen Messschieber a.k.a. "Schieblehre". Die gehen nur bis 100stel, und selbst dabei solltest du den auszuübenden Messdruck (mit dem Daumen) am Endmass üben. Mikrometer haben dafür einen "Drehmoment-Ring", der den Messdruck festlegt.
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Natürlich reicht 100stel Millimeter MESSGENAUIGKEIT :Roll

    Aber es kam ja an was ich gemeint habe, trotzdem gut das wir Dich haben. :p

    Mess-Schraube ??? :confused:
    Eine solche Schieblehre Solar mit Digital-Anzeige gibt es und ich habe einfach gehofft, hier ´nen Tip zu bekommen, wo ich ein solches Teil vielleicht günstig oder sogar gebraucht bekommen kann.

    Um Patronen-Hülsen nach dem Trimmen exakt zu vermessen ist ein solch exaktes Gerät leider unverzichtbar.

    Nochmal sorry für die falsche Zahl. 2 Nachkomma-Stellen reichen bei Millimeter reichen völlig aus.:konfusius
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum solar?
    Üblicher- und sinnvollerweise arbeitet man da mit Versorgung durch Knopfzellen.
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Bei häufigem Gebrauch ist solar sinnvoller.

    Es ist sehr unangenehm, wenn Du beim Wiederladen die getrimmten Hülsen da liegen hast und dann nicht weiterkommst, weil man nicht nachmessen kann, weil die Batterien mal wieder leer sind.

    Und mit Solar gibt es da keine Probs.
     
  7. #7 Landbub, 24.09.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Gell? Endlich sagts mal jemand :)

    Da, so sehen die aus. Nachteil: Kein Innen- und Tiefenmaß

    [​IMG]

    Ob günstig, weiss ich nicht. Aber die da hamms:
    mas-messtechnik

    Aber nur mal so... in meiner Digi-Schieblehre hab ich in den letzten 5 Jahren vielleicht 1x die Knopfzelle gewechselt. Im Display wird der baldige Tausch angekündigt.
     
  8. #8 Landbub, 24.09.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Was ist das eigentlich für eine Tätigkeit? Patrone --> Sport-Schütze? Trimmt man da noch was anderes als Kimme und Korn?

    Im Link oben ist die Digitale übrigens die dritte von oben. Hatte ich vergessen
     
  9. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Jo hab ich gefunden. Danke.
    Anfrage läuft....

    Ja, Wiederladen von Kurz- und Langwaffen-Munition.

    Bei z.B. Langwaffen-Munition längt sich die Patrone nach jedem Schuss um 0,2mm. Daher muss die Hülse beim Wiederlade-Vorgang getrimmt werden auf das Maß aus den Ladedaten für das Kaliber und diese Hülse.

    Natürlich gibt es fertige Sets in denen auch Schieblehren enthalten sind, aber so eine mit Solar möcht ich gern haben und dann geht da auch kein weg dran vorbei.

    Aber Danke für den Link...
     
Thema:

Schieblehre Digital Solar

Die Seite wird geladen...

Schieblehre Digital Solar - Ähnliche Themen

  1. Digitale Hausplanung

    Digitale Hausplanung: Liebe Community, Ich habe im letzten Jahr ein Haus gebaut und viel Energie mit der digitalen Hausplanung verbracht. Dabei habe ich erkannt wie...
  2. Wassertank: analogen Temperaturregler gegen digitalen tauschen

    Wassertank: analogen Temperaturregler gegen digitalen tauschen: Hallo. Ich habe eine Luftwärmepumpe und würde gerne meinen Temperaturregler vom Wassertank gegen einen digitalen tauschen wo man Uhrzeiten...
  3. Digital gesteuertes Verschnittventil, Wasserenthärtungsanlage

    Digital gesteuertes Verschnittventil, Wasserenthärtungsanlage: Guten Abend, wir wollen in unserem EFH eine Wasserenthärtungsanlage nachrüsten. Neben dem normalen Brauchwasser im Haus befüllen wir allerdings...
  4. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

    Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  5. Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital)

    Alternativer Raumtemperaturregler (24V/digital): Hallo zusammen. Wir haben zur Steuerung unserer FBH in unserem Neubau die analogen Drehregler (24V) von Berker (S.1) verbaut. Jetzt würde ich...