Badvorbereitung "wie Ausgebaut"

Diskutiere Badvorbereitung "wie Ausgebaut" im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe beim unterzeichnen meiner Sonderwünsche (Bauträger) im Haus eine Badvorbereitung im Dachgeschoß vereinbart. Text: Vorhaltung...

  1. Gaste

    Gaste Gast

    Hallo,

    ich habe beim unterzeichnen meiner Sonderwünsche (Bauträger) im Haus eine Badvorbereitung im Dachgeschoß vereinbart.

    Text: Vorhaltung Kalt-, Warm- und Abwasser im DG

    Liefern und Montieren eines Kalt- und Warmwasseranschluss sowie Abwasseranschluß im Dachgeschoss für den späteren Badausbau in Eigenleisstung.

    Beim unterzeichen wurde mir gesagt das ich den Ausbau eigentlich schnell nach Hausübergabe machen soll da ja das Wasser in den Leitungen "schlecht" würde. (In den Bauplänen wurde vermerkt "Anschlüße wie ausgebaut) Jetzt Hat mir die Bauleitung gesagt das sie nur das Abwasser in den Estrich legen aber das Kalt- & Warmwasser im Versorgungsschacht enden lassen. Ich war der Meinung das es Komplett in die Wand gelegt wird. Verstehe jetzt nur ich das so (also wie ausgebaut), das die Leitungen aus der Wand und nicht im Versorgungschacht enden. Den wenn ich kein Wasser im Dachbad habe kann´s ja auch nicht schlecht werden?

    Danke
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 17.11.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Dies ...

    widerspricht sich.
    Wenn Ersteres gilt ist´s so o.k.
    Was tatsächlich gilt ist jetzt eine Rechtsfrage und da müsste "man" mit dem Vertrag zum Anwalt gehen :konfusius .
     
  3. TheTom

    TheTom Gast

    Danke,

    also lohnt es sich, mit der Bauleitung herumzustreiten. :boxing
     
  4. #4 butterbär, 17.11.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm


    dummes gelaber... diese leitung sollte absperr- und entleerbar sein - also ein eigener strang und nicht irgendwo mit dran hängen.
     
Thema:

Badvorbereitung "wie Ausgebaut"

Die Seite wird geladen...

Badvorbereitung "wie Ausgebaut" - Ähnliche Themen

  1. Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen

    Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen: Hallo zusammen, Ich habe wegen eines Defekten Fallrohres die Ehre, den Dachstuhl zu öffnen, damit das neue Rohr an den Belüfter angeschlossen...
  2. Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen

    Geschossdecke unter ungedämmtem aber ausgebautes DG dämmen: Hallo werte Bauexperten, seit mehreren Monaten lese ich mich durch die Vielzahl an Beiträgen und habe nun selber ein Anliegen, welches ich nicht...
  3. Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?

    Zählt das ausgebaute Dach als Geschoss, wenn im Bebauungsplan I+D angegeben ist?: Hallo nach sehr verzweifelter Such hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann. Es geht um ein Haus für das im Bebauungsplan als...
  4. Dachdämmung, ausgebaut, ohne Unterspannbahn - PIR?

    Dachdämmung, ausgebaut, ohne Unterspannbahn - PIR?: Hallo zusammen, wir hatten gestern zufällig das Vergnügen einen Baubiologen kennenzulernen, mit dem wir uns auch etwas über unser Haus...
  5. Badvorbereitung im DG

    Badvorbereitung im DG: Hallo liebe Experten, auch wir bauen nun eine DHH über einen Bauträger. 2,5 Etagen. Im EG befindet sich ein Gäste-WC, im OG ein Bad mit Dusche...