Fallrohre an WDVS

Diskutiere Fallrohre an WDVS im Dach Forum im Bereich Neubau; Tach zusammen, frage an die Profis, wie bekomme ich die Regenfallrohre an WDVS Fest? Ich habe das Problem das ich keine Schellen mit nem...

  1. #1 wusabing, 22.07.2009
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Tach zusammen,

    frage an die Profis, wie bekomme ich die Regenfallrohre an WDVS Fest?

    Ich habe das Problem das ich keine Schellen mit nem loch finden kann die ich z.B. mit den Fischer Thermax festmachen kann, die meisten schellen die ich bis jetzt gefunden habe hatten alle ein schlagnagel dran was bei wdvs nicht wirklich einsetzbar ist, denke ich zumindest.

    Gruß
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Wenn Du welche mit einem ausreichend langen Schlagnagel findest, kann man durchaus auch die einsetzen. Ist natürlich eine kleine Wäremebrücke, aber noch nicht kritisch.
    Der Thermax ist natürlich allemal besser, aber auch teurer. Passende Rohrschellen sollte es geben, Quelle kann ich Dir aber leider aktuell keine nennen, einfach mal den Sanitärhändler vor Ort fragen!
     
  3. #3 wusabing, 22.07.2009
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Schlagschelle 2€ noch was, Thermax 3,45€ bei 4-5 Stück ist verkraftbar, an den schellen haperts aber im moment.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie dick ist denn das WDVS?

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 wusabing, 22.07.2009
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    160mm
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann dürfte sich das Thema Schlagnagel wohl erledigt haben. :(

    Was sagen die Herren Fis.... oder Hil.. & Co?

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 wusabing, 22.07.2009
    wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie gesagt dübel und ko habe ich schon ich brauche jetzt nur noch schellen mit einem loch zur befestigung mittels schraube an Fischer Thermax.
     
  8. #8 DerPiti, 22.07.2009
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    wir benutzen immer die "Korkenzieher" dübel, und dann ne Fallrohrschelle mit stockschraube. gibbet bei uns im Grosshandel. ist nichts ausergewönliches mehr
     
  9. #9 Gast360547, 23.07.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    es gibt

    Moin,

    Fallrohrschellen, die auf der Rückseite eine Mutter aufgeschweisst haben. Hier wird eine Stockschraube (hat durchgehendes Gewinde, deshlab auch Gewindestange genannt) eingedreht und mit einem Metall-Schwerlastdübel in der Wand befestigt.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema: Fallrohre an WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr wdvs

    ,
  2. fallrohrbefestigung wärmedämmverbundsystem

    ,
  3. fallrohre in wdvs

    ,
  4. Fallrohre im WDVS,
  5. wie fallrohre an wdvs befestigen
Die Seite wird geladen...

Fallrohre an WDVS - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Fallrohren auf WDVS befestigen

    Fallrohren auf WDVS befestigen: Hallo Zusammen, Ich habe Mineralwolle 18cm auf meinen Außenwänden und muss nun Fallrohre befestigen. Ich habe die Info das ich spezielle Schrauben...
  5. Falsche WDVS-Dübel für Fallrohr?

    Falsche WDVS-Dübel für Fallrohr?: Hallo, unser neuer Bungalow wurde mit 17,5cm Poroton Hochlochziegel gebaut. Anschließend wurde die Fassade mit 160 WDVS gedämmt. Zur...