Geschossdecke aus Beton beim Bungalow dämmen

Diskutiere Geschossdecke aus Beton beim Bungalow dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, wir haben gerade angefangen unser Haus zu bauen und benötigen noch gute Ratschläge bzw. Tipps für die Dämmung der...

  1. #1 Marcelino, 17.04.2013
    Marcelino

    Marcelino

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Kaufungen
    Hallo alle zusammen,

    wir haben gerade angefangen unser Haus zu bauen und benötigen noch gute Ratschläge bzw. Tipps für die Dämmung der Betondecke für unseren Bungalow!

    Wir haben uns über so viele Varianten schon informiert,aber wir wissen nicht was wirtschaftlich und vom Preis die Beste Lösung wäre!

    Der Dachboden soll nicht ausgebaut werden und soll als Kaltdach bleiben, aber er sollte begehbar sein und als Abstellmöglichkeit dienen!

    Für Informationen bzw. Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!

    Grüße Marcel
     
  2. #2 Skeptiker, 17.04.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Nein, Ihr benötigt keine guten Ratschläge, sondern eine ausreichende Planung! Diese sollte in wesentlichen Teilen vorliegen, bevor ihr mit der Bauausführung beginnt oder beginnen lasst. Wer plant Euer Haus:

    Bauträger / Bauunternehmer / GU / Architekt (eurer oder der vom GU) / ihr / keiner ?

    Was wurde durch die Planungsperson bisher als Deckendämmung vorgesehen und warum?
     
Thema: Geschossdecke aus Beton beim Bungalow dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow betondecke anheben

    ,
  2. Betondecke bungalow dämmen

    ,
  3. bungalow betondecke dämmen

    ,
  4. bungalow dämmen
Die Seite wird geladen...

Geschossdecke aus Beton beim Bungalow dämmen - Ähnliche Themen

  1. Wie Geschossdecke dämmen?

    Wie Geschossdecke dämmen?: Hallo, ich lasse gerade ein Ferienhaus aus den 60ern in Norditalien renovieren. Das Gebäude ist eingeschossig (Raumhöhe 2,70-2,90) und hat nur...
  2. Oberste Geschossdecke Holz/Rigips oder Beton

    Oberste Geschossdecke Holz/Rigips oder Beton: Hallo Ich Plane gerade ein Haus auszubauen dabei wird der Dachstuhl entfernt Aufgemauert und ein neues Dach drauf. Jetzt stellt sich die...
  3. Dämmung oberste Geschoßdecke aus Beton

    Dämmung oberste Geschoßdecke aus Beton: Hallo zusammen, ich möchte meine obere Geschoßdecke (Bungalow aus den 70er Jahren) dämmen. Der bisherige Aufbau ist (von unten nach oben): -...
  4. obere (Beton)Geschossdecke - Dämmung mit MiWo und begehbar gemacht?

    obere (Beton)Geschossdecke - Dämmung mit MiWo und begehbar gemacht?: Hallo liebes Forum, ich habe zwar schon alles hier über Dämmung der Geschossdecke durchgelesen aber meine Fragen sind immer noch offen (oder ich...
  5. Dämmung der ersten Geschossdecke gegen Außenluft bei aufgeständertem Anbau

    Dämmung der ersten Geschossdecke gegen Außenluft bei aufgeständertem Anbau: Hallo, wir sind aktuell dabei unser Wohnhaus zu erweitern. Der Anbau ist im Rohbau fertig. Die Erweiterung der Wohnfläche erfolgt nur im 1....