Putz vom Nachbarn platzt ab

Diskutiere Putz vom Nachbarn platzt ab im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo An meinem Hof grenzt die giebelseite meines Nachbars . Habe vor langem schon gesehen dass im Sockel Bereich sein Putz abplatzt . Es sieht...

  1. #1 GencAguila, 17.04.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo
    An meinem Hof grenzt die giebelseite meines Nachbars . Habe vor langem schon gesehen dass im Sockel Bereich sein Putz abplatzt . Es sieht nicht schön aus außerdem könnte es langfristig dem Haus Schaden . Der Eigentümer nutzt das Gebäude frendgenutzt. Ich habe seine Mieter darauf angesprochen allerdings ist nix passiert . Die Telefon Nummer habe ich bis dato immer noch nicht bekommen . Ich gehe davon aus dass mein Nachbar von dem Sockel Schaden nix weiß . Was kann Ich da noch machen ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.04.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Gegenfrage - warum willst Du etwas machen???

    Nachbarn vor Schaden bewahren - das ist nett, aber im Prinzip seine Sache
    Schmuddelige Optik für Dich - kannst Du nicht verhindern. So lange keine Gefahr von dem Bauwerk ausgeht, kann er den Putz rotten lassen. Einzig für die Entfernung des Drecks auf Deinem Grundstück könnte er sorgen müssen
     
  3. #3 GencAguila, 17.04.2014
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Mir geht es wirklich darum den Nachbarn darauf aufmerksam zu machen . Ich wäre auch froh wenn man mich kontaktieren würde wenn an meinem Haus was fehlt . Ich persönlich schaue bei meinem anderen Nachbarn regelmäßig vorbei um den Putz oder die Fassade zu überprüfen . Schade dass der sich nicht drum kümmert


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sowas hab ich auch ab und an, z.B. verstopfte Dachrinnen . Da gebe ich Bescheid.
    Die alten Nachbar-Eigentümer kennt man zumeist, aber insbesondere nach einem Verkauf stellt sich nicht jeder neue vor.

    Dann geht man einfach bei Gelegenheit beim Grundbuchamt (bei uns ist das am Amtsgericht angesiedelt) vorbei und nimmt Einsicht (Ausweis nicht vergessen, damit Du Dich als Berechtigter Eigentümer ausweisen kannst).
    So erfährt man kostenfrei zwar nicht die Telefonnummern, aber Name und ladungsfähige Anschrift.

    Und schon kann man Kontakt aufnehmen! Das hat seit Jahrhunderten funktioniert und klappt auch heute noch...
    Ohne Fon und ohne Ei.

    Ups, sehe grad erst: Bankkaufmann.
    Da solltest Du sowas aber selber wissen!
     
  5. #5 Rudolf Rakete, 17.04.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Warum sollte ein Bankkaufmann sowas unbedingt wissen, glaube nicht dass sowas zu Asbildung gehört?

    Und so einfach ist es leider nicht immer, das haben wir auch mal auf diesen Weg versucht. Aussage Amt: diese Informationen dürfen wir nur in Sonderfällen herausgeben. Wenn z.B. ein Baum vom Nachbargrundstück auf Ihres gefallen ist, oder sie den Gartenzaun mit Ihrem Auto beschädigt haben........
     
Thema: Putz vom Nachbarn platzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putz vom Nachbarn

    ,
  2. putz fällt auf Grundstück

Die Seite wird geladen...

Putz vom Nachbarn platzt ab - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Putz fällt von Grenzmauer zum Nachbarn

    Putz fällt von Grenzmauer zum Nachbarn: Hallo, an der Grenzmauer zum Nachbargrundstück fällt auf unserer Seite der Putz ab. Dies ist erst vor 3 Jahren gemacht worden, als wir das Haus...