Boden Wand Übergang bei sanierung.

Diskutiere Boden Wand Übergang bei sanierung. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, (hier eine Komplettbeschreibung, ganz unten steht die eigentliche Frage) Stück für Stück ist die Instandsetzung eines Zimmers in...

  1. #1 Lumilux, 26.10.2012
    Lumilux

    Lumilux

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikstudent, Mechatronikgeselle
    Ort:
    Rottal-Inn, Bayern
    Hallo,

    (hier eine Komplettbeschreibung, ganz unten steht die eigentliche Frage)

    Stück für Stück ist die Instandsetzung eines Zimmers in meinem Haus von 1868 vorangegangen. (ohne Keller)

    Jetzt stehe ich vor einem Problem. Da ich das Verputzen der Wände selbst vornehmen will hilft mir der Bauhandwerksmeister nicht mehr so ganz weiter (verständlich, weil wenn ichs nicht schaffe würd ichs wohl ihn machen lassen...)

    Das ist mir aber zuwieder, also zu meinem Problem.

    Was bisher geschah:

    -Decke, Boden, Wand raus
    -Boden 50cm ausgehoben
    -Dichtschlemme von unten bis 30cm über Bodenhöhe (Endhöhe) "gestrichen"
    -Kies, Folie Beton neu machen lassen
    -Wandheizung an die Aussenwände waagrecht installieren lassen. (Vorlauf und verbindungen gehen über den Boden um die Schlemme nicht wieder aufbrechen zu müssen)

    So. Um den Beton wurde Teerpappe o.ä. Gelegt.

    Die Dampfsperre wurde noch nicht gelegt, weil besagter Meister gesagt hat das ganze soll erst nach der Heizungsmontage geschehen.
    Jedoch soll ich vorm Verputzen eine Bahn V60 S4(teerpapp denk ich) drunter legen und dann Verputzen.


    Wovor ich jetzt Angst habe ist dass ich jetzt bis Zum Boden auf die Dampfsperre verputze und dann irgendwo noch Feuchtigkeit reinkommt (genau das soll eben nicht mehr passieren).

    Daher würd ich mich sehr über eine Beschreibung oder einen Link freuen wie so ein Übergang zwischen Beton und Wand/Dichtschlemme aussehen soll. Habe da leider nichts gefunden.

    Mit freundlichem Gruß,

    Lumilux

    Bitte nachfragen wenn etwas unklar ist, mir ist auch so einiges an dem ganzen unklar :)
     
  2. #2 gunther1948, 26.10.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nix verstehen.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #3 Lumilux, 26.10.2012
    Lumilux

    Lumilux

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikstudent, Mechatronikgeselle
    Ort:
    Rottal-Inn, Bayern
    Mist. Hmm wo soll ich ansetzen?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, vor allem die Regeln dieses Forums sind Dir offenbar noch ziemlich unklar...
     
  5. #5 Lumilux, 27.10.2012
    Lumilux

    Lumilux

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechnikstudent, Mechatronikgeselle
    Ort:
    Rottal-Inn, Bayern

    Ja, so ist es wohl.
    ich kann leider meinen eigenen Beitrag nich löschen also müsste das vom Admin gemacht werden.

    Dankeschön für eure Hilfe.
     
Thema: Boden Wand Übergang bei sanierung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wand steht auf Fußboden wie sanieren

    ,
  2. boden wand übergang

    ,
  3. Wandübergang verputzen

Die Seite wird geladen...

Boden Wand Übergang bei sanierung. - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Wand zu Boden, innen

    Abschluss Wand zu Boden, innen: Hallo liebes Forum, wir haben in unserem Haus (Baujahr 1974, kein Keller) in zwei Zimmern Feuchtigkeitsprobleme gehabt. Mehrere Maßnahmen haben...
  2. Bad Übergang von Boden zur Wand

    Bad Übergang von Boden zur Wand: Hallo habe diese Woche mein Bad gefliest, jetzt stellt ich mir die Frage wie ich den übergang bestmöglich mache von dem Boden an zur Wand ....
  3. Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.

    Beste Reihenfolge bei Entkernung Boden, Wand, Decke, etc.: Hallo zusammen, in wenigen Tagen habe ich endlich Zugang zu meinem sanierungsbedüftigen Altbau von 1935/Anbau von 1979. Die Entkernung wollen...
  4. Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden

    Schöner Übergang Holzverkleidung Wand zu Fliesen am Boden: Hallo zusammen, ich suche heute 'mal nach einer "Meinung" unter Euch. Wie würdet Ihr (optisch) einen Übergang einer holzverkleideten Wand...
  5. Vom Boden fließender Übergang an die Wand fliesen

    Vom Boden fließender Übergang an die Wand fliesen: Hallo, wir wollen in unserer bodenebenen Dusche die Bodenfliesen an einer Stelle die Fliesen vom Boden (Mosaik) fliessend die Wand hochziehen....