Neuer Vinylboden uneben

Diskutiere Neuer Vinylboden uneben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Grüß Euch, bei mir wurde von einem Fachbetrieb der Teppichboden entfernt, auf vorhandenem Alt-Parkett 2 mal nivelliert und geschliffen. Ein...

  1. #1 Berni12, 14.12.2012
    Berni12

    Berni12

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Stuttgart
    Grüß Euch,

    bei mir wurde von einem Fachbetrieb der Teppichboden entfernt, auf vorhandenem Alt-Parkett 2 mal nivelliert und geschliffen.
    Ein neuer Vinylboden in Streifenform ca.90x15cm wurde neu eingeklebt. Nachdem der Boden wieder betreten werden durfte
    vielen mir beim Laufen Unebenheiten auf - diese betragen, je nach Abschnitt, bis zu ca. 1cm auf 50cm Länge. Ist das normal,
    muß ich das tolerieren? Danke für Eure Meinung,

    Bernhardt
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Such mal nach DIN 18202

    Da sind die Toleranzen festgelegt. Bei 2 mal nivelieren und schleifen darf man beim Laufen nichts merken. Da hast du jemand gehabt, der sein Handwerk nicht versteht.
     
  3. #3 Berni12, 17.12.2012
    Berni12

    Berni12

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die Antwort.
     
  4. #4 Gast036816, 17.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nivellieren auf bestandsparkett- mit welchem material als nevelliermasse?
     
  5. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Warum legt man auf Parkett Vinylboden?
     
  6. #6 Gast036816, 17.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wall - viel schlimmer, man packt noch eine doppelte schicht nivelliermasse dazwischen.
     
  7. #7 Berni12, 18.12.2012
    Berni12

    Berni12

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Stuttgart
    In dem Raum wird mein Vater von uns versorgt. Alzheimer im dritten Stadium, Kotschmierer/-werfer etc. mehr wollt Ihr nicht wissen,
    glaubt mir das.
    Welche Masse zum nivellieren und warum doppelt weiß ich nicht, jetzt isses ja eh zu spät. Naja, es gibt schlimmeres.
    Vielen Dank Euch allen, ich wünsche freudige Tage!
     
  8. #8 Gast036816, 18.12.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die krankheit deines vaters ist grausam, viel grausamer für die angehörigen. ich kann deine reaktion verstehen, mein grossvater hatte parkinson und alzheimer, jedoch nicht so ausgeprägt. die fragen nach warum und womit sind nun mal wichtig für das hintergrundwissen zu deiner konstruktion. wer immer dir diese konstruktion angeraten, verkauft und eingebaut hat, hat dir einen obermurks angehängt, was deine situation und deine sorgen verschlimmert. dass ein hygienischer raum, der leicht zu reinigen ist, notwendig ist, leuchtet jedem ein. mit dem aufbau hast du leider eine volle niete gezogen.
    ist wasser in der spachtelmasse drin, quillt das parkett und du wunderst dich über einen welligen und unebenen boden.
    sorry für blöde antworten, aber dir hat man einen bären aufgebunden und murks verkauft.
     
  9. #9 Berni12, 18.12.2012
    Berni12

    Berni12

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechaniker
    Ort:
    Stuttgart
    Niemand in diesem Thread hat mir blöde Antworten gegeben, ich war (und bin) mit der erhaltenen Auskunft
    zufrieden. Und klaro muß manches nachgefragt werden, ihr könnt meine Wohnsituation ja nicht erraten.
    Ich bin froh das es Foren wie das "Eure" gibt das Laien,wie ich einer bin, helfend unter die Arme greift.

    Aufquellendes Parkett unter dem Vinyl, bei dem Gedanken wird es mir schwindelig. Ich habe 80 Euro/qm incl.
    Arbeitsleistung, Material und Märchensteuer bezahlt und gedacht dafür eine Handarbeit guter Qualität
    zu erhalten. Morgen fängt der Trockenbauer an durch einziehen einer Ständerbauwand das Zimmer in zwei
    Teile zu teilen in die dann kurz nach Weihnachten eine breite 2flügelige Türe eingebaut wird. Weitere 2000 Euro
    Investition auf einem unebenen Boden. Das Dumme ist ich habe keine Zeit zu reklamieren, der Raum muß Anfang
    Januar fertig sein. Selbst wenn der Fachbetrieb den Boden nochmal neu verlegen würde, es geht wegen der Zeit
    nicht.
    Wenn man bis zum Hals in Sch***** steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen, gell?!
     
Thema: Neuer Vinylboden uneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinylboden wellig

    ,
  2. klick vinyl untergrund uneben

    ,
  3. vynilboden auf unebenem boden

    ,
  4. unebener boden vinyl,
  5. vinyl uneben,
  6. Unebenheiten estrich vinyl,
  7. Vinylboden uneben,
  8. vinylboden unebenheiten,
  9. vinyl unebener boden,
  10. vinyl risiken uneben,
  11. vinyl unebener betonboden,
  12. venylboden wellig
Die Seite wird geladen...

Neuer Vinylboden uneben - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Neuer Vinylboden: Fugenlücken / Fehler

    Neuer Vinylboden: Fugenlücken / Fehler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Fragen: Für uns wird gerade ein neues Reihenhaus gebaut. Wir haben uns für einen Vinylboden entschieden. Dieser...
  5. Vinylboden neu verlegen?

    Vinylboden neu verlegen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, habe ein Problem beim Bodenverlegen. Irgendwie finde ich die Spalten zwischen den Brettern viel zu groß. Kann ich da noch...