Hauskauf! Finanzierung möglich???

Diskutiere Hauskauf! Finanzierung möglich??? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Experten, wir, meine Frau und ich, würden gern das Haus meiner Eltern kaufen! Kaufpreis würde bei 100.000 Euro liegen, dazu müsste...

  1. #1 zwockel, 16.03.2010
    zwockel

    zwockel

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rosendahl
    Hallo liebe Experten,
    wir, meine Frau und ich, würden gern das Haus meiner Eltern kaufen!
    Kaufpreis würde bei 100.000 Euro liegen, dazu müsste ein noch nicht feststehender Betrag für Renovierungen mit aufgenommen werden. Ganz hoch gerechnet würde ich max. 40.000 Euro veranschlagen. Macht zusammen 140.000 Euro Darlehensbetrag!
    Meine Eltern würden Miete zahlen und die Dachgeschosswohnung würde ebenfalls vermietet! Eine Kaltmiete von ca. 750 Euro ist realistisch!
    Jetzt zu unseren wirtschaftlichen Verhältnissen!
    Ich, Beamter, monatlliches Nettoeinkommen 3000,00 Euro!
    Frau, Angestellte im öffentlichen Dienst auf 8 Stunden die Woche, monatliches Nettoeinkommen 450,00 Euro!
    Wir bewohnen ein eigenes Haus mit einer Darlehensbelastung von monatlich 875 Euro! Darlehensschuld zur Zeit noch ca. 130.000 Euro!
    Hinzu kommt eine Photovoltaikanlage im Anschaffungswert von 62000 Euro, kpl. finanziert, monatliche Rate 500,00 Euro, monatliche Einnahme 2010, 690 Euro, da ist die Umsatzsteuer schon abgezogen!
    Dann haben wir noch ein Mietobjekt in dem meine Schwiegereltern wohnen was zur Zeit mit 65000 Euro belastet wird und die Darlehensrate von 334,00 Euro und die Nebenkosten dieses Objekts sind durch die Warmmiete von 650 Euro kostendeckend!
    Jetzt zu meiner Frage! Wird sich eine Bank finden die das Vorhaben finanziert oder ist es eher unrealistisch das wir jemanden finden der uns bei dieser Sache hilft?
    Vielen Dank für Eure Mühe
    Gruss
     
  2. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    Nach 40T€ Ausgaben für Renovierung, sollte das im Einklang sein. Sonst könnten bei 100T€ und 9T€ Jahresmiete einige steuerliche Aspekten zu beachten sein, bezüglich der Kaufpreis.

    Wie lange sind die Einnahmen noch gesichert?
    Hab mich nicht genauer informiert, aber was man alles hört in Sache Streichungen von Solarsubventionen, durch unsere neue Gelb/Schwarze Regierung.:confused:


    Huisje
     
  3. #3 luemmelchris, 16.03.2010
    luemmelchris

    luemmelchris

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SoftwareVertrieb
    Ort:
    Waldsee/Pfalz
    Die Solareinnahmen sind immer gesichert für 20 Jahre.. die Förderung wird für Neuvorhaben gekürzt.
     
  4. #4 ReihenhausMax, 17.03.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Nur eine Idee und kommt drauf an, was Deine Eltern mit dem Geld machen wollen
    und ob es weitere künftige Erben gibt, aber ggf. macht es auch Sinn, wenn Ihr
    Euren Eltern für das Haus eine Rente zahlt und nur das Geld für die Renovierung aufnehmt und das ganze natürlich entsprechend notariell abgesichert wird.
    So würdet Ihr Zinsen an die Bank zahlen und Eure Eltern, die das Geld
    zur Bank bringen, würden einen Teil davon wieder zurückbekommen. Steueraspekte
    können das ganze natürlich komplizierter machen ...
     
Thema:

Hauskauf! Finanzierung möglich???

Die Seite wird geladen...

Hauskauf! Finanzierung möglich??? - Ähnliche Themen

  1. Rat bzgl. Hauskauf Finanzierung

    Rat bzgl. Hauskauf Finanzierung: Hallo Zusammen, wir wohnen derzeit zur Miete in einem EFH und zahlen 650€ kalt Miete. Der Eigentümer hat wegen Eigenbedarf gekündigt. Deshalb...
  2. Unser Einkommen versus Hauskauf-Finanzierung

    Unser Einkommen versus Hauskauf-Finanzierung: Hallo zusammen, wir überlegen, ein Haus zu kaufen und würden uns über Meinungen zur Finanzierbarkeit freuen. Ausgabenseite: 350.000 Hauspreis...
  3. Finanzierung Hauskauf

    Finanzierung Hauskauf: Hallo Forum, wir wollen demnächst ein Haus kaufen, wobei ca. 80% fremdfinanziert werden soll, über ein kredit wennmöglich. Müssen wir mehrere...
  4. Finanzierung HAuskauf über Finanzberater

    Finanzierung HAuskauf über Finanzberater: Hallo! Mein Mann und ich wollen ein Haus kaufen und waren vor ein paar TAgen bei einem Finanzberater welcher uns ein Angebot machte. Da wir...
  5. Hauskauf - Ablauf - Suche - Finanzierung - Budget

    Hauskauf - Ablauf - Suche - Finanzierung - Budget: Hallo zusammen, ich plane, in den nächsten 2 Jahre eine Gebrauchtimmobilie zu kaufen, diese -je nach Zustand- vor Einzug auch zu sanieren....