Rückstauebene

Diskutiere Rückstauebene im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir durften leider feststellen, dass das WC im Keller nicht korrekt gegen Rückstau abgesichert ist - einfache Doppelklappen. Wir hatten Glück im...

  1. #1 FrankWeller, 13.08.2012
    FrankWeller

    FrankWeller

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Wir durften leider feststellen, dass das WC im Keller nicht korrekt gegen Rückstau abgesichert ist - einfache Doppelklappen. Wir hatten Glück im Unglück - das Wasser war sauber. Nun machen wir uns natürlich Gedanken darüber wie das in Zukunft zu vermeiden ist. Da uns der Einbau einer elektr. Klappe (1800€) oder einer Hebeanlage (2500€) doch im Moment zu viel Geld für ein nicht genutzes WC ist, überlegen wir ob wir das WC dort komplett entferen und das Waschbecken über eine Doppelklappe sichern lassen (wenn notwendig kommt auch das erst einmal weg). Die Frage ist nur: ist man im EG mit ca. 1m über der Straße rückstausicher? Und wenn das nicht so einfach zu sagen ist, an wen wendet man sich am besten?
     
  2. #2 Justus, 13.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.08.2012
    Justus

    Justus

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Da hänge ich mich mal dran.
    Wir haben (noch) keine Rückstausicherung
    und überlegen uns aus Kostengründen, die Kellerabgänge zumachen zu lassen.
    Frage dazu: gibt es als Übergangslösung die Möglichkeit, normale Abflüsse selber vorübergehend zu schließen?
    Also eine Mechanik, die z.B. in den Duschabfluss eingehängt wird, von außen zugeschraubt wird und somit abdichtet?
    Ähnlich diesen Produkten, da muss man aber ins Rohr rein: http://watersave.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=13&phpMyAdmin=
    Foto dazu: http://www.watersave.ch/images/stories/watersave/produkte/dichtkissen_web.jpg

    Meine zusätzlichen Infos zum Thema allgemein:

    unwichtig
     
Thema:

Rückstauebene

Die Seite wird geladen...

Rückstauebene - Ähnliche Themen

  1. Rückstauebene EG Dusche befindet sich darunter

    Rückstauebene EG Dusche befindet sich darunter: Hallo, leider ein Thema was ich null auf dem Schirm hatte und bei dem das Bauen schneller war als die Information seitens der Stadt. Gefälle über...
  2. Rückstauebene - Überlauf Lösung

    Rückstauebene - Überlauf Lösung: Hallo, Wir sind gerade dabei, unser Entwässerungsgesuch zu erarbeiten. Da unsere Bodenplatte unterhalb der Rückstauebene liegt, wird eine...
  3. Druckleitung Abwasserhebeanlage Neubauhaus unter Rückstauebene

    Druckleitung Abwasserhebeanlage Neubauhaus unter Rückstauebene: Hallo Forum, wir haben zum 29.05.2017 unser Fertighaus abgenommen und damals bereits per Mängelanzeige die Korrektur einer nicht DIN-gerechten...
  4. Abwasser Rückstauebene

    Abwasser Rückstauebene: Hallo, Ich bitte um euere Meinung. Wir bauen ein Doppelhaus in einem Neubaugebiet ohne Keller. Schachtdeckel auf der gleichen Linie der...
  5. Retentionszisterne unterhalb Rückstauebene

    Retentionszisterne unterhalb Rückstauebene: Guten Tag zusammen, Folgende Problematik: Bei unserem Neubau haben wir ursprünglich eine 10m³ Betonzisterne geplant, bei welcher der Überlauf...