Erfahrungen mit Sandsteinplattenweg ungebunden

Diskutiere Erfahrungen mit Sandsteinplattenweg ungebunden im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde 40x60cm, 2-4cm starke Sandsteinplatten, spaltglatt, für einen fußläufigen Hauszugang gern ungebunden, auf Splitt & Mineral...

  1. Biene2

    Biene2 Gast

    Hallo,
    ich würde 40x60cm, 2-4cm starke Sandsteinplatten, spaltglatt, für einen fußläufigen Hauszugang gern ungebunden, auf Splitt & Mineral verlegen. Hat da jemand ggf. schon mal negative (Bruch-) Erfahrungen gemacht und welche? ("normalerweise" legt man ja > 3cm Stärke in Mörtel ...)
    Danke für Antorten, G.B.
     
  2. #2 wasweissich, 29.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wer sagt das ?

    ich habe schon einige hundert m² ohne mörtel verlegt ........ und ich werde es weiter tun .:bounce:

    welches material ist es ?

    j.p.
     
  3. #3 garfilius, 30.09.2009
    garfilius

    garfilius Gast

    ca. 3 cm stark in Sand verlegt - gebrochen ist nichts.
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 30.09.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das ist DER Gartenweg und Terrassenbelag der 50er und 60er Jahre. Manch einer davon liegt noch heute. Und die, die nicht mehr liegen, sind eher den wechselnden Gartengestaltungsmoden zum Opfer gefallen als mangelhafter Qualität oder Dauerhaftigkeit.
     
  5. Biene2

    Biene2 Gast

    Alfred Niesel & Co. meine ich

    Gut, Danke!
    nennt sich Sandstein chocolate.
    ist nicht bröselig, relativ hart.
    Grüße, B.
     
  6. Biene2

    Biene2 Gast

    und für die AS / Fugen dann 1/3 Splitt oder Brechsand, gewaschen, damit die Begrünung bisschen dauert.? ...
    Gruß, B.
     
  7. #7 wasweissich, 01.10.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    damit sie nahezu ausgeschlossen wird....:e_smiley_brille02:
     
Thema:

Erfahrungen mit Sandsteinplattenweg ungebunden

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Sandsteinplattenweg ungebunden - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Terassenüberdachung Erfahrung

    Terassenüberdachung Erfahrung: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht mit der Firma Mibaut ? Die haben echt super Preise und wir sind am überlegen uns dort ein Terassendach...