Bodenplatte aus SFB - 3. Auflage ...

Diskutiere Bodenplatte aus SFB - 3. Auflage ... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; ... heute morgen im eMail-Kasten: http://www.matrix-bausysteme.de/klimafundamente/technik.html Ich lass´ mir mal nähere Unterlagen kommen....

  1. #1 VolkerKugel (†), 15.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    ... heute morgen im eMail-Kasten:
    http://www.matrix-bausysteme.de/klimafundamente/technik.html

    Ich lass´ mir mal nähere Unterlagen kommen. Klingt zwar gut, beseitigt aber (noch) nicht meine Zweifel an der Eignung von SFB (mit der versprochenen estrichglatten Oberfläche) unter "normaler" Baustellenbewitterung.
    Eine fehlende Trittschalldämmung könnte man im Keller ja noch verschmerzen (obwohl: FBH für höherwertige Nutzung?).
    Nur: an die FBH-Leitungen selbst komme ich nie mehr dran!
     
  2. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Na, Du kannst später ja immer noch 'ne TSD und 2. Estrich mit 2. Lage FBH 'draufsetzen - analog zu dem teilweise vorhandenen Fussbodenaufbau in Wohnräumen (Teppich 1, Teppich 2, Teppich 3, PVC 1, PVC 2, Linoleum, Dielen) :)

    Grüße
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 15.03.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  4. #4 Carden. Mark, 15.03.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Als Sauberkeitsschicht ein bischen teuer - oder?:lock
     
Thema: Bodenplatte aus SFB - 3. Auflage ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte aus sfb

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte aus SFB - 3. Auflage ... - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Bodenplatte

    Bodenplatte: Hallo zusammen, Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll, daher hier vorab ein paar Hintergründe: Wir haben und letztes Jahr zum Hauskauf...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte?

    Streifenfundament oder Bodenplatte?: Hallo ich bin neu hier. Wir wollen eine Gerätehütte mauern. Nun ist die Frage mit einem Streifenfundament oder Bodenplatte. Unter den Platten ist...
  4. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  5. Bodenplatte aus Faserbeton 2. Auflage

    Bodenplatte aus Faserbeton 2. Auflage: Zunächst möchte ich mich bei allen für Ihre Antwort, unter 'Bodenplatte aus Faserbeton' bedanken und weiter unten dann die Meinung von Herrn...