Wie bekomme ich den schnell Trocken

Diskutiere Wie bekomme ich den schnell Trocken im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Nun ist es so weit fast alles fertig,wir sind gerad bei den Malerarbeiten. Nun sagt der Maler unser bau sei noch sehr feucht und das wär nicht...

  1. #1 rewewidmer, 03.04.2008
    rewewidmer

    rewewidmer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ahden
    Nun ist es so weit fast alles fertig,wir sind gerad bei den Malerarbeiten.
    Nun sagt der Maler unser bau sei noch sehr feucht und das wär nicht gut.
    Er hat uns n kelinen Bautockner aufgestellt.Wir haben die Heizung auf volle kanne und führen ab und zu stoßlüftungen durch.Was kann mann noch machen.
    Der Einzugstermin ist der 1Mai.

    :mauer:winken:mauer:winken
    :think:think
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Richtig trocknen!

    bedeutet FENSTER ZU!

    keine kleinen Trockner sondern entsprechend der Gebäudegröße wählen"

    Umluftventilatoren obendrauf!
     
  3. #3 rewewidmer, 03.04.2008
    rewewidmer

    rewewidmer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ahden
    Den Bau meine ich natürlich

    ;);)
     
  4. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Als Laie würde ich sagen "nix" kannste machen, ausser Bautrockner laufen lassen. Aber uns wurde auch gesagt, es ist noch zu feucht. Trotzdem haben wir gemalert und tapeziert, weil es nicht anders ging. Hält nach einem Jahr immer noch, auch die gemalerten Zimmer haben keine Spuren. Würde nur empfehlen, guten Tapetebkleister (keinen aus dem Sonderposten) zu nehmen und dick aufzutragen bzw. mit Pinsel die Ecken nochmal extra einzukleistern und mit Bürste oder Rolle fest andücken.
     
Thema:

Wie bekomme ich den schnell Trocken

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den schnell Trocken - Ähnliche Themen

  1. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  2. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  3. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  4. Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?

    Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?: Weiß leider nicht welcher Hersteller es ist! Wiss Ihr es? Weiß jemand, wo ich solch ein Schneckengetriebe mit Öse her bekomme? Oder wie man das...
  5. Risiko-LV zieht sich hin - Wo schnell bekommen?

    Risiko-LV zieht sich hin - Wo schnell bekommen?: Hi alle zusammen ich hoffe ich bin damit hier richtig weil es ja um meine Finanzierung geht. Für einen kleinen Betrag des Darlehns für unser...