Kabelschacht

Diskutiere Kabelschacht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Vorab: ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, wenn nicht bitte verschieben. Bald geht es nun los mit der Renovierung unserer...

  1. #1 passkale, 12.06.2014
    passkale

    passkale

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hagen
    Vorab: ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt, wenn nicht bitte verschieben.

    Bald geht es nun los mit der Renovierung unserer Bestandsimmobilie. Wir müssen auf Grund der sparsamen Sat-Verteilung der Vorbestizer definitiv Sat-Kabel neu verlegen. Vom Dach bis ins EG.
    Da wir dann sowieso einmal dabei sind, wollte ich vier Netzwerkleitungen vom EG (Router) bis ins DG legen. Damit nicht alles unterputz muss, habe ich mir gedacht, dass man an zentraler Stelle (zB Flurecke) einen Schacht einbaut der vom EG bis DG geht und dort alle Kabel erstmal durchzieht und in den entsprechenden Etagen dann austreten lässt.
    Habe versucht im Internet hierüber etwas zu finden (was für Lösungen gibt es?, zu welchem Preis?), aber leider nix gefunden.
    Wäre für Tipps dankbar, wie man soetwas möglichst gut realisieren könnte.
     
  2. #2 Dieter70, 12.06.2014
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
  3. #3 ralf9000, 12.06.2014
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Google mal nach "Kunststoff-Winkelkanal", die sind übertapezierbar ...
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    was ist dazwischen, frage nur , wenn nötig , wegen Brandschutz.

    Peeder
     
Thema:

Kabelschacht

Die Seite wird geladen...

Kabelschacht - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre und Kabelschacht und Trennwände / Vorwandinstallation

    Dampfsperre und Kabelschacht und Trennwände / Vorwandinstallation: Hallo zusammen :) Nachdem ich in einem anderen Thread ja ein paar gute Tipps bekommen habe, stellt sich mir bzgl. einer Dampfsperre (die nötig...
  2. Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?

    Befestigung von Deckenleuchten ohne Bohrung?: Hallo Bauexperten :) Ich bin in eine neue Wohnung gezogen / Erstbezug und an der Decke sind, wo die Stromkabel herauskommen, ca 10 - 15 cm...
  3. Kabelschacht

    Kabelschacht: Wie genau funktioniert das Prinzip eines Kabelschachts aus Beton ? Wo findet man solche Schächte ?