Estrich löst sich unter Parkettboden

Diskutiere Estrich löst sich unter Parkettboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; 1987 wurde mein Haus erbaut. Das Erdgeschoß ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Ca. 1994 habe ich den Teppichboden im Wohnzimmer rausgerissen...

  1. #1 Willinghusener, 01.08.2011
    Willinghusener

    Willinghusener

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Barsbüttel
    1987 wurde mein Haus erbaut. Das Erdgeschoß ist mit Fußbodenheizung ausgestattet. Ca. 1994 habe ich den Teppichboden im Wohnzimmer rausgerissen und Parkettfußboden verlegen lassen. (Stäbchenpakett)
    Vor ca. 7 Jahren fing es an, an der Terrassentür zu knirschen. Nach und nach vergrößerte sich der Bereich. In ungefähr 1/3 des Wohnzimmers gibt es Bereiche, wo es beim Betreten unter dem Parkett knirscht. Am Wochenende ist nur an einer Stelle das Parkett hochgekommen. Ich habe 2 Stäbchen hochgenommen und festgestellt, das sich nicht der Kleber, sondern der Estrich gelöst hat. Die Unterseite der Stäbchen war mit Estrich versehen, der Kleber hat ihn mit hochgeholt.
    Frage: Ist damals beim Estrich etwas falsch gemacht worden? Gibt es da noch Garantieansprüche? Springt hier eine Versicherung ein?
    Denn ich denke, ich muss das ganze Parkett im Wohnzimmer rausreissen und neu verlegen lassen.
    Hat jemand einen Tipp, Rat?
     
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Nach fast 25 Jahren?? Ich nehm das mal als Scherz. :irre
    Höchstens, wenn der Schaden durch Leitungswassereinwirkung verursacht wurde. Erdbeben würde evtl. auch noch gehen.
     
Thema: Estrich löst sich unter Parkettboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. industrieparkett loest sich vom estrich was ist falsch gelsufen

    ,
  2. Estrich bröckelt unter Parkett

    ,
  3. estrich löst sich auf

    ,
  4. Zementestrich hat sich gelöst ,
  5. kleber unter teppichboden loest sich
Die Seite wird geladen...

Estrich löst sich unter Parkettboden - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...
  5. Neuer Estrich sandet und löst sich

    Neuer Estrich sandet und löst sich: Hallo zusammen, in meinem Neubau wurde im Sommer ein Zementestrich eingebaut. Die Oberfläche wurde glatt abgezogen und sah gut aus. Beim Trocknen...