Servus von einem der neuen

Diskutiere Servus von einem der neuen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, bin seit heute auch angemeldeter user und möchte mich kurz vorstellen.:winken Seit ca. 1 Jahr bin ich als Mitleser schon dabei;...

  1. #1 blaxxun17, 25.08.2009
    blaxxun17

    blaxxun17

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Rechtmehring
    Hallo Forum,
    bin seit heute auch angemeldeter user und möchte mich kurz vorstellen.:winken

    Seit ca. 1 Jahr bin ich als Mitleser schon dabei; vor ca. 1 Jahr haben wir mit dem Neubau unseres EFH begonnen, eingezogen sind wir nach ca. 6 Monaten Bauzeit. Details zum Haus später.....ach ja, Standort ist süd-östl. Bayern - wir sehen die Berge....

    Zur Person: Ich (m, 38, verheiratet mit der perfekten Frau, (noch) keine Kinder) bin von Beruf Energieelektroniker und Wirtschaftsingenieur (als solcher im IT-Projektmanagement bei einer Bank, also beruflich weit weg vom Bau). Meine Frau ist Dipl.-Betriebswirtin, etwas jünger als ich und noch weiter vom Bau weg ;-)

    Zum Haus: Wir haben ein Holzhaus mit MHM (Massivholzmauer) in KFW 55 (damals noch KFW 40) gebaut. Keller, EG + OG mit Sichtdachstuhl, ca. 145 qm WFL. Das Haus hat einen quadr. Grundriss und ein Zeltdach, vom Stil her ein "Toskana-Haus". Aussen ist ein 10 cm Holzfaser-Vollwärmeschutz, dieser ist verputzt. Innen haben wir komplett - ausser UG und Bäder - Lehmputz auf Schilfmatten. Haustechnik vom Feinsten (aua, teuer): Pellet mit Solarunterstützung und FBHZ/WHZ, KWL, Staubsauger integriert).

    Wenn da noch Fragen offen sind - einfach fragen.

    Warum habe ich mich angemeldet?

    Weil
    a.) ich viel vom Forum profitert habe und gerne etwas zurückgeben möchte
    b.) der Hausbau den Ingenieur in mir wieder geweckt hat - bzw. das Thema einfach Spass macht.
    c.) nicht, weil ich hier klug sein will oder
    d.) sonst nix zu tun habe (meine sportl. Aktivitäten während des Hausbaus waren in homöopathischen Dosen....jetzt geht wieder was)

    Also, freue mich auf nette feedbacks und konstr. Diskussionen.
    Sollte ich was vergessen haben, bin ich um Hinweise dankbar.

    Servus
    blaxxun17
     
  2. #2 gunther1948, 26.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    danke für all die info aber über was sollen wir jetzt diskutieren?

    gruss aus de pfalz
     
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    @gunther1948: nicht imer nur diskutieren... sag doch einfach mal Hallo und "Guten Tag" und freu dich dass wir wieder ein neues Forenmitglied haben. :biggthumpup:

    Hallo blaxxun17, sei lieb gegrüßt und genieß die Zeit hier im Forum :winken
     
  4. #4 sk8goat, 26.08.2009
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Herzlich Willkommen.

    Also ich find's richtig nett. Dass man sich erstmal vorstellt ist in anderen Foren üblich und Sitte. Wenn man dann später mal wieder wissen will mit wem man spricht, dann schaut man einfach aufs erste Thema desjenigen. Um eine Frage vernünftig zu beantworten ist ja oft auch der Hintergrund des Fragenden sehr entscheidend. In diesem Forum platzt aber gleich jeder mit der Tür ins Haus (bildlich gesprochen)
    Wär doch positiv, wenn man diese Sitte hier auch als Regel einführt.
     
  5. #5 blaxxun17, 26.08.2009
    blaxxun17

    blaxxun17

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Rechtmehring
    diskutieren....

    Servus Gunther,

    diskutieren könnten wir meinetwegen über´s Wetter, schöne Urlaubsländer, unsere polit. Parteienlandschaft, gutes Essen & guten Wein, weniger über Fußball,....da gäbe es schon vieles.

    Ich wollte aber - wie sk8goat und Dingo recht nett angemerkt haben - nur höflich sein und mich vorstellen.

    Auch ich denke, man sollte sich in einem web-Forum nicht anders benehmen, als im richtigen Leben.

    In diesem Sinne freue ich mich über künftige Diskussionen :28:

    Bis dahin, viele Grüße
    Blaxxun17
     
  6. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Mensch, so nett und freundlich!
    Das sind wir hier gar nicht gewohnt.
    Also, herzlich willkommen! :winken.

    Grüße!
    Drulli
     
  7. #7 gunther1948, 26.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    entschuldige war grantig drauf also herzlich willkommen im forum und ich wünsch dir viel spass.
    gruss aus de pfalz
     
  8. #8 Gast943916, 26.08.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Mensch gunther, dann wartet man bis die Tastatur wieder klar daliegt...:mega_lol:
    trotzdem, Willkommen dem blaxxun17


    Gipser
     
  9. #9 gunther1948, 26.08.2009
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    hatte mir gerade vorher einen pauline thread reingezogen und stand noch unter backpulver droge und war von dem backrezept zu der putzgeschichte auf der betonwand total verwirrt. wasserschicht hinter putz und kalk zusetzen aber dann ausblühungen usw.

    gruss aus de pfalz
     
  10. 2look4

    2look4

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hallo,

    das hört sich mal sehr interessant an. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Haus, ihr wohnt ja jetzt schon einige Zeit drin. Würdet ihr was ändern?

    Vom Lehmputz auf Schilfmatten habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Was kanns du mit dazu erzählen?

    mfg Jörg
     
Thema:

Servus von einem der neuen

Die Seite wird geladen...

Servus von einem der neuen - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Servus aus dem Allgäu

    Servus aus dem Allgäu: Servus, ich bin der Simon und seit längerem stiller Mitleser. Wir (meine Frau und ich) haben einen alten Bauernhof (ca. 1900 gebaut) gekauft und...
  4. Servus, mich gibt es noch!

    Servus, mich gibt es noch!: Servus, ich möchte Euch allen hier erst einmal ein schönes neues und erfogreiches, gesundes Jahr 2008 wünschen. Die letzten Monate hatte ich...
  5. Servus Leute!

    Servus Leute!: Bin gespannt, ob mir hier jemand meine Frage beantworten kann: was versteht man unter Stahltüren, die dicht, vollwandig und selbstschließend...