Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter

Diskutiere Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben eine ETW in höherem Geschoss gekauft, deren Fensterfronten mit Aussenjalousien versehen sind. Jetzt habe ich hier gelernt,...

  1. Deux

    Deux

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Foto-Designerin
    Ort:
    Hanau
    Hallo,

    wir haben eine ETW in höherem Geschoss gekauft, deren Fensterfronten mit Aussenjalousien versehen sind.
    Jetzt habe ich hier gelernt, dass es zu jedem BV eine Windlastzone gibt und die Jalousien eine definierte Windwiderstandsklasse haben.
    Ich gehe davon aus, dass dies in unserem Fall nicht übereinstimmt, da man uns für viel Geld einen Windwächter anbietet, der die Jalousien hochfährt.
    Meine Frage: Müssen wir diese Kosten tragen oder wäre der Verkäufer der Fertigwohnungen eigentlich verpflichtet diese "gebrauchsfähig" einzubauen?

    Wer weiß Rat oder kann mir sagen wo ich nachschauen kann?

    Vielen Dank erstmal
    Deux
     
  2. #2 ThomasMD, 06.04.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wieso sollen die Jalousien nicht gebrauchsfähig sein?
    Ihr habt halt den zweibeinigen Windwächter.
     
  3. Deux

    Deux

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Foto-Designerin
    Ort:
    Hanau
    Da ist ja noch kein Windwächter. Den sollen wir gegen hohen Aufpreis einbauen lassen.
    Ich meine, es sollten nur Jalousien montiert sein, die auch einen dem Standort angepassten Windwiderstand ausweisen.
    Sturm kann überall auftreten. Es ist aber ein Unterschied, ob ich in luftiger freier Höhe mit viel Wind leichte Jalousien montiere oder unten überm Keller ohne Windschneise...

    :e_smiley_brille02:
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    .... welcher Windgeschwindigkeit halten denn eure Jalousien stand?
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi,

    "sollen" oder "können"?
    Habt Ihr ne vollautomatische Hütte gekauft?

    Gruß Lukas
     
Thema:

Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter

Die Seite wird geladen...

Aussenjalousien in ETW ohne Windwächter - Ähnliche Themen

  1. Fenster - Außenjalousie abdichten

    Fenster - Außenjalousie abdichten: Hallo zusammen, folgendes Thema habe ich aktuell : Ich habe an 2 Fenstern Außenjalousie angebracht. Die Jalousie selber wird mittels einer...
  2. Aufsatzkästen oder Vorbaukästen Außenjalousie Taupunktgefahr

    Aufsatzkästen oder Vorbaukästen Außenjalousie Taupunktgefahr: Hallo, liebes Forum, wir planen eigentlich gedämmte Aufsatzkästen mit Außenjalousien für unsere Fenster (Version 2: siehe Zeichnung anbei). Der...
  3. Außenjalousien von der innenseite nass

    Außenjalousien von der innenseite nass: Hallo. Ich brauche mal euren Rat. Wir wohnen seit dem 23.4.16 in unserem Haus. Gestern sind mir an 3 außenjalousien aufgefallen das diese von...
  4. Aussenjalousien frieren an Kasten an

    Aussenjalousien frieren an Kasten an: Hallo, wir haben elektrische (teils manuell, teils per Zeitautomatik steuerbare) Aussenjalousien. Diese sind in den letzten beiden Wintern jeweils...
  5. Außenjalousie

    Außenjalousie: Hallo Leute habe eine Frage an die Experten von Außenjalousie. Folgendes Problem habe ich bei mir zuhause. Die Lamellen im unteren Bereich...