Drückergarnitur

Diskutiere Drückergarnitur im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo wir müssen uns so langsam für Innentüren entscheiden. Jetzt ist die Frage welche Drückergarnitur. Angeboten wurde F.. 1076 oder H....e...

  1. #1 danielpl, 08.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2015
    danielpl

    danielpl

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo

    wir müssen uns so langsam für Innentüren entscheiden. Jetzt ist die Frage welche Drückergarnitur. Angeboten wurde F.. 1076 oder H....e A........m Kl.3.

    Gibt es da qualitative Unterschiede? Worauf müssen wir achten? Das F.. gut sein soll hab ich hier schon gelesen.
    H... ist nur halb so teuer wie F....

    Besten Dank.

    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du kennst doch die Spielregeln hier, oder etwa nicht? Was soll eine Diskussion wegen einer Drückergarnitur?
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Meine hat 1.99€ pro Stück gekostet aufgrund Insolvenz eines Baumarktes. Originalpreis bei 9.99€. Da kannst du nicht viel falsch machen. Mit ihr kann man die Tür schließen und öffnen. Die Haptik ist sehr angenehm. Optisch in Ordnung. Geräuschentwicklung nahezu keine. Hebelkraft sehr gering.
    Wie R.B. schon schrieb: Mann, es ist eine Drückergarnitur. Du wirst noch wichtigeres Entscheiden müssen.
     
  4. #4 danielpl, 08.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2015
    danielpl

    danielpl

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Bielefeld
    Die wichtigen Entscheidungen sind schon getroffen und 400€ mehr oder weniger find ich schon nachdenkenswert. Mir ist auch nicht ganz klar wo das Problem ist zu fragen ob beide Hersteller qualitativ vergleichbar sind und wodrauf zu achten ist. Insbesondere wo hier im Forum schon über Baumarktgarnituren diskutiert wurde und F... als guter Hersteller erwähnt wurde.
     
  5. #5 Gast036816, 08.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    türdrücker ist eben mehr als eine entscheidung über 1,99€ als baumarktbillichwillich oder ein qualitätsprodukt mit längerer lebensdauer. du kannst auch die preiswerteren nehmen und tauschst später, wenn die ersten ihren geist aufgeben.

    als entscheidungshilfe sollte man sich immer datenblätter vom hersteller geben lassen, der auch dauerbelastungsversuche zertifiziert geprüft hat und diese werte veröffentlicht.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kap. 5 der Nutzungsbedingungen, ganz am Ende:

    und nur weil von den Moderatoren mal ein thread übersehen wird, bedeutet das noch nicht, dass die Nutzungsbedingungen keine Gültigkeit mehr haben.

    Es mag ab und zu mal Gründe geben, dass die Nennung von Hersteller/Produktbezeichnungen sinnvoll ist, aber eine Produktdiskussion nach dem Motto "wer ist besser" etc. gehört mit Sicherheit nicht dazu.

    Ob Du nun die Drückergarnitur von A oder von B kaufst, entscheide nach Geschmack. So lange man sich nicht gerade für irgendwelche Plasteteile für 1,50 € entscheidet kann man da nicht viel falsch machen, schon gar nicht im Privatbereich wo die Türen sowieso nicht jede Minute genutzt werden.
     
Thema:

Drückergarnitur

Die Seite wird geladen...

Drückergarnitur - Ähnliche Themen

  1. Drückergarnitur/Türklinke ohne Madenschraube ausbauen

    Drückergarnitur/Türklinke ohne Madenschraube ausbauen: Hallo, ich habe alte Drückergarnituren, die ich gern ausbauen und aufarbeiten möchte. Leider haben diese keine Madenschrauben, Stifte und...
  2. Drückergarnitur für Gartentor in Knaufform gesucht !

    Drückergarnitur für Gartentor in Knaufform gesucht !: Ich brauche mal Hilfe. Bin bisl durch die Baumärkt gestolpert, aber finde weder im Internet noch vor Ort, irgendein passendes Produkt. Eventuell...
  3. Drückergarnituren vor Einbau schmieren?

    Drückergarnituren vor Einbau schmieren?: Hallo, bei uns wurden heute die Innentüren und Drücker geliefert. Neugierig wie ich bin habe ich die Drücker ausgepackt und angesehen. Dabei...
  4. Drückergarnitur demontieren

    Drückergarnitur demontieren: Hallo, ich habe das Problem, dass sich eine Drückergarnitur aus Kunststoff nicht demontieren lässt. Bei der Drückergarnitur ist auf einer Seite...
  5. Drückergarnitur Türgriffe Schlossblende ausbauen (Bakelit)

    Drückergarnitur Türgriffe Schlossblende ausbauen (Bakelit): Hallo Forengemeinde! Ich habe mich neu angemeldet in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 34 Jahre jung und...