Ausführung Poroton Mauerwerk so ok??

Diskutiere Ausführung Poroton Mauerwerk so ok?? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumgemeinde, wollte mal nachfragen ob das Poroton-Mauerwerk meines Neubaus so in Ordnung ist bzw. normgerecht verbaut wurde....

  1. boxi

    boxi

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    wollte mal nachfragen ob das Poroton-Mauerwerk meines Neubaus so in Ordnung ist bzw. normgerecht verbaut wurde.
    Ziegel: 17,5er Wienerberger Planziegel, geklebt im Tauchverfahren.
    Würde mich beruhigen...

    Liebe Grüße
    boxi
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.906
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Gemäß DIN 1053 scheint es OK zu sein.
     
Thema:

Ausführung Poroton Mauerwerk so ok??

Die Seite wird geladen...

Ausführung Poroton Mauerwerk so ok?? - Ähnliche Themen

  1. Faltenbildung und Ausführung Flachdach

    Faltenbildung und Ausführung Flachdach: Hallo liebe BauExperten, ich wollte mal fragen ob die Falten bei unserem Flachach so normal sind. Das Dach ist nun 1,5 Jahre alt. Ein...
  2. Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette

    Ausführung Zwischen- / Untersparrendämmung im Bereich der Fuß-/ Mittel-/ Firstpfette: Hallo zusammen, ich möchte mein Dachgeschoß mit einer Zwischen- und Untersparrendämmung dämmen und hab einige Fragen zur Ausführung. Zur...
  3. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  4. Ausführung des Ringankers bei Poroton

    Ausführung des Ringankers bei Poroton: Guten Abend Wir bauen unser Haus mit 36,5 er Porotonstein. Nun habe ich eine Frage zur Ausführung des Ringankers. Für den Ringanker wurde...
  5. Ausführung Poroton, muss ich mir Sorgen machen?

    Ausführung Poroton, muss ich mir Sorgen machen?: Habe mal ein paar Bilder reingestellt, diese Stellen kommen mir eigenartig vor, muss ich mir Sorgen machen oder lässt sich da was richten? Oder...