Diffusionsoffene Unterdachbahn

Diskutiere Diffusionsoffene Unterdachbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, für meinen Sichtdachstuhl wurde mir von einem Anbieter eine diffusionsoffene Unterdachbahn zum Schutz vor Feuchtigkeit bei defekten...

  1. wbg123

    wbg123

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Wassserburg
    Hallo,

    für meinen Sichtdachstuhl wurde mir von einem Anbieter eine diffusionsoffene Unterdachbahn zum Schutz vor Feuchtigkeit bei defekten Ziegeln etc. empfohlen. Würdet Ihr dies verbauen oder ist diese Position nicht unbedingt nötig, da ich diese bei keinem weiteren Anbieter finde?

    Danke für Eure Empfehlungen
     
  2. #2 bauschaden, 23.12.2013
    bauschaden

    bauschaden

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hannover
    das andere eine Unterdachbahn nicht angeboten haben ist nachvollziehbar,
    weil es keine Unterdachbahnen gibt.

    Entweder Unterdach, Unterdeckung als Platten oder Bahnen und Unterspannungen.
     
  3. wbg123

    wbg123

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Wassserburg
    So steht es im Angebot, wenn ich unter dem Produktnamen suche heißt es "diffusionsoffene Schalungsbahn für vollgedämmte Steildächer".
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist da Drunter? Wenn da keine Wasserführung drunter ist wie Pavatex sondern Schalung dann ist die zwingend für dich da anzuordnen. Jede Eindeckung lässt Feuchtigkeit in Form von Triebschnee etc durch.
     
  5. #5 bauschaden, 23.12.2013
    bauschaden

    bauschaden

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hannover
    Wie H.PF schon schreibt, ist die Schalungsbahn als 2. wasserführende Ebene dringend erforderlich.
    Sie soll die Aufsparrendämmung bei einem Sichtdachstuhl vor Wasser schützen.
     
Thema:

Diffusionsoffene Unterdachbahn

Die Seite wird geladen...

Diffusionsoffene Unterdachbahn - Ähnliche Themen

  1. KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten

    KfW55 Dachboden ohne Fenster diffusionsoffen gestalten: Hallo zusammen, wir haben gerade ein neues Haus gebaut (KfW55). Hier gibt es deinen kleinen Dachboden ohne Fenster nur mit Luftauslass am First....
  2. Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente

    Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente: Hallo zusammen wir haben eine Innendämmung der Außenwände mit Holzfaserplatten. Auf diesen Platten ist für die diffusionsoffenheit/kapilaraktiv...
  3. Diffusionsoffenheit von Dispersionskleber "Diffusionsfähig"

    Diffusionsoffenheit von Dispersionskleber "Diffusionsfähig": Wir bauen gerade neu, möglichst "Wohngesund" mit diffusionsoffenen Wandaufbauten etc. Wände sind Kalksandstein mit Kalkputz, darauf Silikafarbe....
  4. Plattenwerkstoff diffusionsoffene Vorsatzschalung für Innendämmung

    Plattenwerkstoff diffusionsoffene Vorsatzschalung für Innendämmung: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau und wollen eine bestehende alte Vorsatzschalung aus Glaswolle + Gipskarton gerne erneuern. Um ein...
  5. Hauskauf Holzrahmenbau: Diffusionsoffen oder nicht?

    Hauskauf Holzrahmenbau: Diffusionsoffen oder nicht?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, also ganz kurze Vorstellung meiner Person: Ich bin Sven, 35 Jahre jung, Familienvater und habe...