Fuger finden

Diskutiere Fuger finden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Der mir empfohlene Fuger ist kurzfristig ausgefallen und nun suche ich Ersatz. Ich habe nach einem Fuger mit Firmensitz in meiner Stadt (zwischen...

  1. #1 petermueller, 18.03.2015
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    Der mir empfohlene Fuger ist kurzfristig ausgefallen und nun suche ich Ersatz. Ich habe nach einem Fuger mit Firmensitz in meiner Stadt (zwischen Minden/Bielefeld). Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es keine reinen Fuger gibt!? Sind das alles fliegende Kolonnen, die im Prinzip keine wirkliche Firma haben?

    Ich habe den Eindruck, dass einer sich selbstständig macht und dann seine Kumpels und Cousins mitarbeiten.

    Ich habe Sorge, dass ich keinen mehr zu packen bekomme, wenn etwas nicht so gelaufen ist wie ich es mir gedacht habe. Wie habt Ihr Euren Fuger gefunden?
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Also irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Ich habe zu DDR-Zeiten Maurer gelernt.
    Da konnte ein Maurer mauern/verfugen/verputzen.

    Heut gibt es das Berufsbild eines Verfugers ?

    Gruß Helge 2
     
  3. #3 petermueller, 18.03.2015
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    Das ist anscheinend das Problem... was ich so gehört habe, mauern die einen und Fugen tun die andere. Meine Maurer konnten auch vorzüglich über die uger lästern... . Keine Ahnung.

    Die Fuger rennen einem die Baustelle ein, aber einen Fuger mit einer Empfehlung zu bekommen ist schwieirg.
     
  4. #4 eltorito, 19.03.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hallo,

    wir hatten eun Bauunternehmen beauftragt eine Giebelwand zu verklinkern, haben die auch echt gut gemacht, aber Fugen haben die nicht gemacht, als ich mir das Gewerk anschaute hieß es dann übermorgen kommt "der Fuger" (kann auch sein dass die gesagt haben "es kommt jemand zum Fugen")

    @TE, frag doch mal ein regionalen Maurer nach einer Empfehlung, wenn die selber nicht fugen, werden die ja wohl jemanden kennen mit den die zusammenarbeiten.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Petermüller,
    kann dir in owl paar fuger empfehlen.
    mfg.
     
  6. #6 Carden. Mark, 19.03.2015
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich nicht - ich brauche die zur Zeit alle selber :)

    PS: Ein Mauer der ab und zu mal fugt wird bei den gezahlten Tarifen verhungern.
    Ich habe ein paar super Verblendermaurer mit denen ich auch was verdienen kann.
    Wenn die verfugen würden...............
     
  7. #7 petermueller, 21.03.2015
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    @Yilmaz. Gerne, ich habe Dir eine PM gesendet... .
     
Thema: Fuger finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuger bielefeld

    ,
  2. selbständig als fuger

Die Seite wird geladen...

Fuger finden - Ähnliche Themen

  1. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...