Neues WDVS auf dem MArkt

Diskutiere Neues WDVS auf dem MArkt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Anscheinend hat ein neuer Anbieter, der Name wurde nicht genannt ein neues WDVS auf den Markt gebracht. Scheint eine konsequente Neuentwicklung...

  1. #1 Hundertwasser, 01.04.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Anscheinend hat ein neuer Anbieter, der Name wurde nicht genannt ein neues WDVS auf den Markt gebracht. Scheint eine konsequente Neuentwicklung nach den mit PU Schaum geklebten Systemen zu sein. Nach Montage von Sockelleisten und ähnlichen Leisten an Fenstern o.ä. werden Foliensäcke eingehängt und dann nur noch aufgeschäumt. Durch die Vorformung der Säcke ergibt sich dann die Dämstoffstärke.

    Die Folien weisen eine Microperforation auf, durch die der Schaum in geringen Maßen flächig austreten kann (durch den Druck der in den Säcken entsteht), damit soll die Verklebung auf den untergrund sichergestellt werden. Die Oberfläche wird dann plan geschliffen, danach folgen wie in konventionellen Dämmsystemen Armierung und Oberputz.

    Weiss da jemand was drüber?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, ich!:D

    :winken
     
  3. #3 Baufuchs, 01.04.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich auch !

    Das System ist doch schon seit dem 01.04.2005 auf dem Markt....
    Gab aber Probleme mit der Microperforation. Unten ein Bild von einer Baustelle mit Säcken, die nach Montage wieder entfernt werden mussten, weil die Perforation den Schaum nicht durchgelassen hat. Musste als Sondermüll entsorgt werden.
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Vielleicht sollten wir Bruno fragen obs da schon ne DIN dazugibt :lock


    Grüsse
    Jonny
     
  5. #5 derengelfrank, 02.04.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    So eine Verschwendung! Aus den Säcken mit der Bandsäge wieder Platten schneiden und ruck, zuck mit doppelseitigen Klebeband an die Wand....:Roll
     
  6. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    :bounce: :bounce: :bounce:
    Wer kennt noch den alten Werbespruch "im Falle eines Falles..." :28:
     
Thema:

Neues WDVS auf dem MArkt

Die Seite wird geladen...

Neues WDVS auf dem MArkt - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. Wie neue Rollläden in neues WDVS integrieren

    Wie neue Rollläden in neues WDVS integrieren: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus vor einigen Jahren überall neue Fenster bekommen. Allerdings ohne Rollläden. Jetzt möchten wir gerne...
  3. Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade

    Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade: Hallo zusammen, wir sind derzeit unser Haus nach KFW-Standard Effizienzhaus 70 am sanieren. Dazu wurde die gesamte Fassade (abgesehen vom Sockel)...
  4. Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus

    Neue WDVS Vorschriften Einfamilienhaus: Hallo, seid 2016 gelten ja neue Vorschriften bezgl. Brandriegel im sockelberreich usw. Ich finde aber nirgendswo Informationen ob alle diese...
  5. WDVS , Neue Fenster usw Förderung?

    WDVS , Neue Fenster usw Förderung?: Guten Tag, wir würden gerne unser Haus Massivbauweise aus 1960 ein wenig sanieren. Aussen sollten WDVS Platten dran, die Geschossdecke zum...