Balkongeländer aus Beton schief!

Diskutiere Balkongeländer aus Beton schief! im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wir haben eine 115qm Wohnung vom Bauträger gekauft. Augenblicklich sind die Rohbauarbeiten im Gange. Nun ist uns aufgefallen,...

  1. #1 MatzeKleini, 17.02.2008
    MatzeKleini

    MatzeKleini

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Unterensingen
    Hallo Experten!

    Wir haben eine 115qm Wohnung vom Bauträger gekauft. Augenblicklich sind die Rohbauarbeiten im Gange. Nun ist uns aufgefallen, dass die Balkonbrüstung beim Betonieren schlecht verschalt wurde. Die ist jetzt völlig schief und rissig:cry

    Das Haus wird komplett verputzt. Gleicht der Gipser diese starken Unebenheiten wieder aus?

    P.S.: Bin völliger Laie was Bauen betrifft. Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. #2 wasweissich, 17.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist die brüstung jetzt mit absicht geneigt oder wirklich misslungen.......?
    was muss man unter schief verstehen ?

    1%.........3%..........5% gleichmäsig oder einseitig?

    bilder?
     
  3. #3 wasweissich, 17.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das

    war anscheinend auch absicht........
     
  4. #4 MatzeKleini, 17.02.2008
    MatzeKleini

    MatzeKleini

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Unterensingen

    Wirklich Misslungen .......
    Armierung schlecht befestigt......
    müsste eigentlich gerade sein......
    an machen Stellen bis zu 5 % oder mehr.......
    Foto.....[​IMG]
     
  5. #5 Carden. Mark, 17.02.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    1. nicht toll, aber Misslungen impliziert das es besser werden sollte / musste
    2. was eine technische Bewertung bedarf - können Sie das? Was meinen Sie damit? Betondeckung unterschritten oder statisch relevant überschritten?
    3. Frage ist, was kommt noch drauf, drum und vor. Ist es dann geraden?
    4. 5%?? kann ich hier nicht erkennen

    Ergo - sieht nicht toll aus :frust, Frage ist aber ist es nachteilig für sie?
     
Thema: Balkongeländer aus Beton schief!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beton Geländer balkon

Die Seite wird geladen...

Balkongeländer aus Beton schief! - Ähnliche Themen

  1. Sonnenfester Lack für Balkongeländer

    Sonnenfester Lack für Balkongeländer: Hallo, ich habe mein Balkongeländer, dass aus Eisenprofilen besteht, im Frühjahr abgeschliffen und mit bekannten Metallschutzlack von Ha********...
  2. Balkongeländer Loggia

    Balkongeländer Loggia: Hallo liebe Fachexperten, wir renovieren unser Heim wieder ein Stück weiter, diesmal die Loggia [IMG] 2021 war das 30-jährige Holzgeländer...
  3. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  4. Montage einer Absturzsicherungen/Balkongeländer auf Holzuntergrund und Bitumenbahnen

    Montage einer Absturzsicherungen/Balkongeländer auf Holzuntergrund und Bitumenbahnen: Hallo zusammen, da ich keine Erfahrung mit dem Anbringen von Absturzsicherungen im Balkonbereich habe, würde ich mich über einige fachmännische...
  5. Balkongeländer

    Balkongeländer: Hallo ich habe mir vorgenommen die Holzverkleidung an meinem Balkon zu erneuern. Beim entfernen der Bretter habe ich entdeckt das die...