Dachpfette - wie verdecken?

Diskutiere Dachpfette - wie verdecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wollen in unserem OG die noch sichtbaren Dachpfetten des Dachstuhls verdecken. Am liebsten wollen wir es so machen, daß der Putzer...

  1. #1 bine105, 26.05.2011
    bine105

    bine105

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Wir wollen in unserem OG die noch sichtbaren Dachpfetten des Dachstuhls verdecken. Am liebsten wollen wir es so machen, daß der Putzer darauf einen Innenputz machen kann.
    Aber jeder sagt was anderes! Und wir haben jetzt keine Ahnung was am besten ist.
    Unsere Mauern sind aus Ziegelstein. Die Dachpfette liegt auf der Aussenmauer auf und ist nicht so breit wie die Mauer. wir müssen also etwa eine Breite von 7cm und Höhe ca. 27 vor dem Balken verkleiden.
    Wir wollten es mit 5cm breiten Gasbetonsteinen machen, aber einige meinen da könnte der Innenputz dann reissen.
    Dann gäbe es noch Styrodurplatten, aber wie befestigen? Ans Holz direkt können wir nichts machen, da dieses noch "gehen" könnte.
    Mann könnte auch den Trockenbau übers Eck runter ziehen, aber dann muss man eine Kante bilden und es wird nicht mitverputzt. Das wollen wir eigentlich nicht!
    Gibt es noch andere Möglichkeiten oder was könntet Ihr empfehlen!!
    Vielen Dank
     
  2. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Soll´s doch der Putzer mitmachen. Dann gibt es im nachhinein kein Zirkus wenn´s doch reißen sollte!
     
Thema: Dachpfette - wie verdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachpfette verkleiden

    ,
  2. dachpfetten verkleiden

    ,
  3. was ist dachpfette

Die Seite wird geladen...

Dachpfette - wie verdecken? - Ähnliche Themen

  1. Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS)

    Ausmauern Dachpfetten (Zwischenlage Beton/Holz XPS): Hallo, folgende Frage, wir sollen für den Dachdecker die Dachpfetten "ausmauern", außen und ihnen haben wir mit XPS verkleidet, dazwischen (20cm)...
  2. Befestigungen Dachpfette kürzen/ändern

    Befestigungen Dachpfette kürzen/ändern: Hallo zusammen! Ich habe die Kniestockverkleidung entfernt, da ich die Grundfläche des Kinderzimmers vergrößern möchte. "Leider" ist die...
  3. Dachpfette abfangen

    Dachpfette abfangen: Guten Abend, habt ihr eine Idee wie ich diese Streben ersetzen, sodass ich auf dem Dach Wohnraum erschaffen kann? Vielen Dank für die...
  4. WDVS Risse um Dachpfette

    WDVS Risse um Dachpfette: Hallo, ich habe das Problem das bei meinem Haus (gebaut 2014) mit WDVS nun schon zum zweiten Mal deutliche Risse im Bereich der Dachpfetten zu...
  5. Riss Dachpfette

    Riss Dachpfette: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich als Laie an die Experten hier im Forum. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich hoffe,...