Heizöl alle -> 100 l nachtanken?

Diskutiere Heizöl alle -> 100 l nachtanken? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, das Heizöl ist nun kurz vor dem Umzug leer. Die Temperaturen stehn schon wieder bei 17 °C in der Wohnung. Kann man auch kleine Mengen...

  1. Talya

    Talya Gast

    Hallo,

    das Heizöl ist nun kurz vor dem Umzug leer. Die Temperaturen stehn schon wieder bei 17 °C in der Wohnung. Kann man auch kleine Mengen wie 100 l nachtanken oder geht sowas nicht? Bei einem Anfrageformular online war die Mindestabnahme 500 l aber soviel möchte ich eigentlich nicht mehr nachtanken : ( es geht geht doch in ein paar Monaten raus. Alternativen hab ich wohl keine, Stromheizung wäre über den Zeitraum vermutlich zu teuer, oder? Müßte man noch kaufen und dann ja in 2 oder 3 Zimmern aufstellen. Denke mal 80 Euro zahlt man pro Ölradiator locker.

    Gruß & Dank
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du kannst auch Diesel reinkippen von der Tanke...

    Kauf oder leih dir einen Kanister und dann kannste füllen gehen... Ist ein Rechenexempel ab wann sich das nicht mehr lohnt...
     
  3. #3 Gast943916, 11.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    funktioniert aber nicht, bei uns war es so, dass mind. 300 l rein mussten, da die Pumpe sonst nicht ansaugt....
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Für online ist das nix.
    Frag mal telefonisch einen örtlichen Lieferanten, ob der - wenn er das nächste Mal in Deiner Nähe zu liefern hat - so ne Kleinmenge vorbeibringen könne!
    Wird natürlich pro Liter nicht ganz billig werden.

    Andere Überlegung:
    Je nach Art der Tanks kann man die Ansaugung etwas tiefer einstellen oder gar den Tank etwas kippen, um noch etwas mehr vom Restbestand zu nutzen.

    Ist das denn ne Mietwohnung/-Haus oder Eigentum?
     
  5. #5 driver55, 11.03.2012
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Aber der "Kollege" stellt ohnehin meist seltsame Fragen und bei den Antworten sieht's meist nicht viel besser aus.:Brille
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Dann müssten die ja immer noch drin sein ;)
     
  7. #7 Gast943916, 11.03.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    kann schon sein, hab aber nicht reringeschaut, wollte die letzten 3-4 Tage nur noch warm duschen, habe von der Tanke im Kanister geholt, aber nicht in den Tank geschüttet, es gibt schon eine Möglichkeit........, aber nicht hier
     
  8. #8 ThomasMD, 11.03.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Warum nicht? Ist doch kein Geheimnis. Mit dem Ansaugschlauch im Kanister haben wir immer die Inbetriebnahmen gemacht, wenn der Bauherr noch kein Öl bestellt hatte.;)

    Wenn der Kanister dann noch in der Ölwanne steht, ist doch alles in Butter.
     
  9. Talya

    Talya Gast

    Ist leider ne Mietwohnung, Auszug in spät. 3 Monaten. : ( Zum 1. Juli will ich draußen sein. Sonst wär mir das ziemlich egal, wo die Mindestabnahmemenge liegt. Auf die Idee mit dem Schrägstellen bin ich nicht gekommen, nu hab ich nochmal 200 l bestellt. Na gut. Wer weiß, wie lang man noch heizen muß. Notfalls billig an die Restölkäufer verkaufen aber zahle 99,13 Eurocent brutto pro Liter das tut schon weh, die krieg ich ja bei weitem nicht mehr raus. Danke aber für die Antworten : ) .

    Ich glaub mit dem Ansaugschlaug und Kanister würd nicht gehen, dazu ist es zu eng im Heizungskeller und die Wanne ist sehr eng um die beiden Ölbehälter und der Boden bedeckt mit Müll, und hoch, da käm ich nimmer zurück ; ) bin ja selbst nicht viel größer als die Mauer. Leider gibts auch keinen Ölstandmesser sollen aber nicht so teuer sein die Dinger.

    Komische Fragen hin oder her, ich frage ja aus Interesse und nicht, weil ich unbedingt Zeit totschlagen will. Für jemanden, der in der Materie drin ist, sind das alles vielleicht doofe Fragen aber dann muß man ja nicht reagieren. Ansonsten dachte ich, daß aufgrund der anderen komischen Threads klar ist, daß es eine Mietwohnung ist ; ) sonst kennt man mich ja auch schon :-P na nix für ungut jedenfalls.
     
  10. #10 kappradl, 12.03.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Habe ich letzes Jahr auch bezahlt. Aber hilft ja nichts.
    Und zwei Tage nach Auszug war der Tank leer. Gutes Timing. :D
     
Thema: Heizöl alle -> 100 l nachtanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizöl im kanister kaufen

    ,
  2. Heizöl in kleinen Mengen kaufen

    ,
  3. heizöl kleinmengen

    ,
  4. kleine menge heizöl kaufen,
  5. wo kann ich heizöl in kleinen mengen kaufen,
  6. Mindestabnahme Heizöl,
  7. heizöl kleinmengen kaufen,
  8. heizöl kleinstmengen,
  9. kleine mengen heizöl kaufen,
  10. heizöl im kanister holen,
  11. heizöl mindestabnahme,
  12. wo kann ich Heizöl im Kanister kaufen,
  13. heizöl in kanistern kaufen,
  14. Heizöl alle,
  15. geringe mengen heizöl kaufen,
  16. wo kann man heizöl in kleinen mengen kaufen,
  17. heizöl kaufen kleine mengen,
  18. heizöl kleine mengen kaufen,
  19. heizöl kaufen in kleinmengen kaufen,
  20. kleinstmengen heizöl kaufen,
  21. heizöl kaufen kanister,
  22. kleine mengen heizöl,
  23. kleinmengen heizöl kaufen,
  24. mindestabnahmemenge heizöl,
  25. heizöl kleine menge kaufen
Die Seite wird geladen...

Heizöl alle -> 100 l nachtanken? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

    Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?: Hallo, Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung von 2009 verbaut und sind damit auch zufrieden. Wir haben mit 3 Personen im Jahr 2023 1650l Heizöl...
  2. Heizöl im Tank zu niedrig ?

    Heizöl im Tank zu niedrig ?: Hallo, typisch für einen Griechen, habe die Restmenge im Tank falsch berechnet und jetzt muss ich bangen :-( Habe für 1000€ ca 1300...
  3. Heizölbetrug

    Heizölbetrug: Guten Tag, im Auftrag des ZDF recherchieren wir aus aktuellem Anlass zum Thema "Heizölbetrug". Wir suchen Personen, die den Verdacht haben,...
  4. Heizölrest im Tank: Wie die Viskosität senken?

    Heizölrest im Tank: Wie die Viskosität senken?: Hallo liebe Experten, der Brenner meiner Ölheizung ging in letzter Zeit öfter auf Störung; mein Heizungsbauer sagt, Brenner und Düse sind OK....
  5. 5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ?

    5000 Liter Heizöl in 11 Wochen ?: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Heizung, Jahresdurchschnittsverbrauch eigentlich ca. 6.000 Liter, je nach Winter mehr oder weniger....