Wer ist bei der BG frei?

Diskutiere Wer ist bei der BG frei? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, bei mir war vor einigen Monaten auch so ein netter Herr der BG, nach langen Diskussionen hat er mir angedroht für den Rohbau pro m³ eine...

  1. #1 Schmittle, 03.12.2008
    Schmittle

    Schmittle

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selfmade Häuslebauer
    Ort:
    Daheim
    Hallo,

    bei mir war vor einigen Monaten auch so ein netter Herr der BG, nach langen Diskussionen hat er mir angedroht für den Rohbau pro m³ eine Helferstunde anzurechnen...naja ziemlich utopisch, aber wir haben uns dann doch auf eine ganz andere Summe geeinigt.

    Problem hier war das ich bei allem was ich nciht slebst gemacht habe Pauschalrechnungen gehabt habe ohne ausgewiesene Arbeitsstunden?
    WIe ist das hier? Muß ich die Rechnungen zeigen und die BG mir glauben das nicht selbst gearbeitet wurde?

    Das nächste Problem steht auch schon vor der Tür....beim Ortstermin wurde mir gesagt meine Kinder wären frei aber mein Vater nicht (sehr sinnlose regelung bei jungen Bauherrn, aber egal), jetzt hat ein Bekannter ein altes Haus abgerissen und sich und seine Kinder angegeben und muß jetzt für die Kinder zahlen?

    Wie kann das sein? Wer ist jetzt frei? Hat mich hier etwa der BG-Mensch angelogen?

    Danke für Antworten!!!
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    meines Wissen ist ausschließlich der Bauherr (was rechtlich auch ein Ehepaar sein kann) frei, die Eltern sind es definitiv nicht.
    Obwohl es schon Fälle gab, wo für die Eltern gezahlt wurde, die BG Bau sich aber trotzdem geweigert hat Versicherungsleistungen zu übernehmen...
     
  3. #3 Schmittle, 03.12.2008
    Schmittle

    Schmittle

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selfmade Häuslebauer
    Ort:
    Daheim
    und die Kinder des Bauherrn???
     
  4. #4 Stromfresser, 03.12.2008
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Sind nur solange frei, wie er noch keine hat. :biggthumpup:

    Wieso muss ich bei BG Bau immer mehr an GEZ denken? Wieso nur?
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ich glaube nicht, dass die Kinder frei sind, aber keien 100% Ausssage
     
  6. #6 hessebub, 03.12.2008
    hessebub

    hessebub

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Papa
    Ort:
    Hessenland
  7. #7 Pascal82, 03.12.2008
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    schönes Merkblatt,

    hab ich nie! bekommen!!!!!
     
  8. #8 driver55, 25.12.2008
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Merkblatt

    Lag bei uns bei der Baugenehmigung schon bei u. vor wenigen Tagen ist das erste Blatt "Nachweis - BAUBEGINN bis 30.11.2008" eingetrudelt.
    Ach ja, das Merkblatt war natürlich erneut dabei...
     
Thema: Wer ist bei der BG frei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BG Bau wer ist frei

Die Seite wird geladen...

Wer ist bei der BG frei? - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Eigenheim frei stehen lassen?

    Eigenheim frei stehen lassen?: Guten Tag Hoffe, dass ich hier jemanden finde, der mir in einer wichtigen Angelegenheit weiter helfen kann. Meine Eltern leben/lebten in...
  3. Bauleiter/in frei oder in Festanstellung im Märkischen Kreis

    Bauleiter/in frei oder in Festanstellung im Märkischen Kreis: Unser Bauleiter ist erkrankt und wird nicht wieder kommen.:cry Wir sind ein Town & Country Haus Lizenzpartner und bauen ca. 20 Häusern pro Jahr...
  4. Soll dich Rohrmotor frei drehen?

    Soll dich Rohrmotor frei drehen?: Hallo, ich habe eine etwas "dumme" Frage. Ich habe auf meiner Baustelle bis auf einzelne Steckdosen kein Strom. Jetzt habe ich drei Rohrmotoren...
  5. Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind

    Spüle läuft nicht ab obwohl Rohre frei sind: Hallo zusammen, Ich brauche mal Rat mein Mann und ich wissen nicht weiter. Vor 2 Wochen sind wir umgezogen nun hat mein Mann die Küche fertig...