Kosten Knauf Cubo Empore?

Diskutiere Kosten Knauf Cubo Empore? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mit welchen Kosten ist beim Bau des begehbaren Raum-im-Raum-Trockenbau-Systems "Knauf Cubo Empore" pro m2 Wand / Decke zu rechnen? Es geht um...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Skeptiker, 03.03.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Mit welchen Kosten ist beim Bau des begehbaren Raum-im-Raum-Trockenbau-Systems "Knauf Cubo Empore" pro m2 Wand / Decke zu rechnen?

    Es geht um eine an eine Massivwand angelehnte einseitige Wand-Decken-Kombination, Decke begehbar, also eine angelehnte Empore, Typ Knauf K376, mit einer lichten Höhe von 2,3 m und einer Deckenspannweite von ca. 2 m, auslegt auf eine Verkehrslast < 2,0 kN/m2. Anforderungen an den Brandschutz und den Schallschutz bestehen nicht, also: "Raumabschluss / F30" (eigentlich sogar F0), Oberflächenqualität Wände Q3.

    Die beiden Trockenbauer meines geringsten Misstrauens zieren sich ziemlich mit Aussagen zum Preis, "haben wir noch nicht gebaut". Hat jemand Erfahrung oder kann grob schätzen? Es geht um je ca. 20 m2 Wand und Decke, zu bauen in zwei Stücken.

    Besten Dank!
     
  2. #2 Gast943916, 03.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Bin unterwegs, aber wenn dir der spätere Nachmittag reicht....
     
  3. #3 Skeptiker, 03.03.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    reicht völlig, arbeite noch bis morgen Abend an der Kostenberechnung. Ich kann bei Interesse auch die von Knauf ermittelte projektspezifische Materialliste schicken!

    Besten Dank schon 'mal und Gruß!
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    macht das aber bitte per PN aus. ihr wisst, doch, Nutzungsbedingungen und so. ;)
     
  5. #5 Gast943916, 03.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Nö, hab die Dinger schon gebaut, muss nur raussuchen und evtl aktualisieren

    Was denn sonst Ralf?
     
  6. #6 Skeptiker, 03.03.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    natürlich! :konfusius Wir diskutieren das Produkt ja hier auch nicht! :winken
     
  7. #7 Skeptiker, 03.03.2015
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Super, vielen Dank!
     
  8. #8 Baufuchs, 03.03.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Diskussion ist keine Voraussetzung für Löschung. Firmennamennennung reicht...:konfusius

    Macht´s halt per PN
     
Thema: Kosten Knauf Cubo Empore?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf Cubo kosten

    ,
  2. knauf raum in raum kosten

    ,
  3. was kostet knauf cubo empore

    ,
  4. empore kosten,
  5. knauf cubo preise,
  6. cubo empore 376 preis,
  7. knauf cubo empore preis,
  8. was kostet empore,
  9. Preis Knauf Cubo,
  10. knauf cubo preis
Die Seite wird geladen...

Kosten Knauf Cubo Empore? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.