Abdichtung zwischen Altbau-Neubau

Diskutiere Abdichtung zwischen Altbau-Neubau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich benötige Hilfe da ich einen speziellen Fall bezüglich Abdichtung habe. Mein Haus hat einen Anbau bekommen. Der Anbau ist...

  1. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe da ich einen speziellen Fall bezüglich Abdichtung habe.
    Mein Haus hat einen Anbau bekommen. Der Anbau ist getrennt vom Altbau, d.h. das zwischen Anschlusswand Ytong und Holzwand des Hauses ein schmalter 5mm breiter Schlitz besteht.
    Nach aussen ist dieser Diffusionsoffen abgedichtet.
    Innen, wo putz aufgetragen wird nach meinem Verständniss auch abgedichtet werden damit der Putz nicht die Feuchte aufnimmt.
    Was nimmt man hier am besten?
    Gruss
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 07.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So wie es in der Ausführungsplanung steht :D
     
  3. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Hallo Herr Architekt,
    Ihr Berufskollege, der auch nie erreichbar ist hält es nicht für nötig soetwas zu erstellen, deshalb frage ich hier jetzt nach dieser Kleinigkeit nach da nächste Woche die Verputzer kommen und ich diesen blöden Spalt ohne viel Tamtam versiegeln möchte. Ich hoffe das mir hier jemand diese Info geben kann oder besser möchte.
    Gruss
    Bambus
     
  4. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Frage,
    Fragestellung falsch, unhöflich,???
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...war eine Ausführungsplanung beauftragt?
     
  6. Bambus

    Bambus

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zeichner
    Ort:
    Trier
    Nein, habe davon noch nie etwas gehört. Mein Anbau ist nicht allzu gross, die Handwerker haben bisher sauber gearbeitet aber es gab immer mal was hier zum Nachfragen was auch die "eingefahrenen Handwerker" nicht wussten.
    Ich würde aber gerne am WE weiterarbeiten und daher wäre ich froh wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.
     
  7. chuck

    chuck

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Riedstadt
    Mit Fugenband kannste denn Schlitz zumachen.
     
Thema: Abdichtung zwischen Altbau-Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anbau an altbau mauerwerk www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Abdichtung zwischen Altbau-Neubau - Ähnliche Themen

  1. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  2. Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau

    Abdichtung Fensterbank Anschluss Altbau: Hallo zusammen, ich würde gerne ein neues Fenster einbauen. Es handelt sich um einen Altbau mit zweischaligem Mauerwerk ohne Luftschicht und...
  3. Altbau Deckenvertäfelung - Zuglugluft - abdichten

    Altbau Deckenvertäfelung - Zuglugluft - abdichten: Moin, es geht um ein Albau (um 1932) welchen wir erworben haben. Ich würde gerne die gröbsten Mängel, soweit es geht, schnell und kostengünstig...
  4. WDVS im Altbau von unten abdichten

    WDVS im Altbau von unten abdichten: Hallo zusammen, wir haben die Außenwände eines Altbaus von mit WDVS dämmen lassen, jedoch ist aktuell der Abschluss nach unten hin "offen", also...
  5. Altbau 1971 Keller Abdichtung?

    Altbau 1971 Keller Abdichtung?: Hallo, wenn ein Altbau von 1971 Trockene Wände hat, hat dieser dann automatisch eine intakte Abdichtung oder kann es sein das er überhaupt keine...