Alternative zu Google

Diskutiere Alternative zu Google im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Google ist ja sicher die grösste und meistgenutzte Suchmaschine und hat sicher auch viele tolle Features. Aber gerade sollte ich die...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 15.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Google ist ja sicher die grösste und meistgenutzte Suchmaschine und hat sicher auch viele tolle Features.
    Aber gerade sollte ich die Nutzungsbedingungen akzeptieren. "Natürlich" nicht, weil sich da was geändert hat, sondern weil das mal sein müsse. Die haben da wohl grad Langeweile :mega_lol:

    Zum Abschalten der Analysenutzung durch Dritte (die durch google kann man nicht abschalten) sollte ich ein Add-on installieren (ja ne - is klar), bei anderen Einstellungen war erst die Seite umgezogen, dann hatte ich angeblich nicht alle Kekse aktiviert (ich hatte ja nur gerade den Speicher für die Keksbehandlung ausgekippt) - kurz gesagt, ich mag nimmer.

    Welche vielleicht (noch) nicht so datensaugende Suchmaschine ist ähnlich gut wie google oder gibts andere Möglichkeiten, googles Datensucht nicht befriedigen zu müssen??? Die dann aber bitte DAU-tauglich und nicht für Freaks!
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ask oder Bing sind so meine Alternativen.

    Ist aber etwas eine Frage der persönlichen Einstellung was das Handling betrifft.
     
  3. #3 Gast56083, 15.12.2015
  4. #4 Proraso, 15.12.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    ixquick.de
    Anfangs gewöhnungsbedürftig, weil die Nutzerverhalten die Suche nicht beeinflusst.
     
  5. #5 OLger MD, 15.12.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nimm den Feuerfuchs und stell als Standard für das kleine Suchfenster Duckduckgo ein. Oder Tipp Dein Suchbegriff in die kleine Suchfeldmaske ein und klicke auf das winzige Dreiecke rechts neben der Lupe und wähle dann dort aus.
    Bing ist die Microsoft-Suche. Ist (persönliche) Einstellungssaache, ob man die besser findet.
    Bleibt immer noch Yahoo.
     
  6. #6 Anda2012, 15.12.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Super,danke, ich bin auch auf der Suche nach Alternativen. Mich nervte vor allem gockel maps (das neue, das so unendlich langsam ist) und an Verfolgungswahn leide ich eh.
    Bei duckduckgo bin ich mit den ergebnissen nicht so zufrieden, bing funzt besser, hab mich allerdings noch nicht schlaudarüber gemacht. Werde den link von zellstoff mal studieren.
     
  7. #7 Ralf Dühlmeyer, 15.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Yahoo ist bing, bing ist ms und beide sind genau solche Datenhamster wie google - daher keine wirkliche Alternative.

    Ich werd mal ein wenig enteln, mal sehen wie das so ist.
     
  8. #8 OLger MD, 15.12.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
  9. #9 Inkognito, 15.12.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    http://www.wolframalpha.com/

    manchmal hilfreich, insbesondere beim umrechnen in obskure Einheiten - man kann einfach die Formel eintippen und er rechnet, aber das macht er ganz stumpf, aus km werden schnell Kelvin-Meter, wenn man nicht aufpasst.
     
  10. #10 Ralf Dühlmeyer, 15.12.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das die Ente auch NSA-Läuse im Gefieder haben kann, ist klar. Die nisten sich überall ein. Auch im Fuchsfell, im Gefieder von Donnervögeln und allem anderen, das da so durchs Netz kreucht und fleucht
     
  11. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn man davor Angst hat, sollte man sich vielleicht eine Höhle suchen, in der man lernen kann wie man Feuer macht oder das Rad erfindet.

    (aber wer weiß, ob nicht das frisch erlegte Wildschwein ein paar NSA-Wanzen im Fell hat :D )
     
  12. #12 OLger MD, 15.12.2015
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Heutzutage hilft es ja nicht einmal mehr, jemanden anzurufen, denjenigen im Internet suchen zu lassen und sich dann die Suchergebnisse durchfaxen zu lassen...

    Ralf, gib'ste nachher einen aus auf Deinen Zählerstand?
     
  13. #13 Proraso, 15.12.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    Es gibt so etwas wie Momente der Wahrheit. Wenn man zum Beispiel auf dem beruflich genutzten Twitter-Account plötzlich eine Werbung für logging-gear erhält, obwohl ein paar Tage zuvor dieses auf Google (privat) gesucht hat. Da muss gar nicht die NSA im Spiel sein, um Unwohlsein zu generieren. Genau genommen sind mir sogar recht egal, so lange sie mir keine Werbung schicken. ;)
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen schreibe ich alles was für die NSA von Interesse sein könnte, also beispielsweise Kuchenrezepte, in roter Schrift. Das erleichtert denen die Suche, denn die rote Schrift fällt auf wenn sie gerade mal wieder Milliarden Datensätze durchsuchen. Man muss auch an die armen Mitarbeiter dort denken, die wollen doch auch irgendwann mal Feierabend machen und heim zur Familie. ;)
     
  15. #15 Proraso, 15.12.2015
    Proraso

    Proraso

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druckingenieur
    Ort:
    nrw
    Super-Idee! Hast Du ein Handbuch von denen, weil Du so genau bescheid weißt, was für die wichtig ist?
     
  16. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Algorithmen sind Farbenblind. Da hilft auch nicht grün auf grün.
     
  17. #17 stockstadt, 15.12.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    http://lmgtfy.com/?q=suchmaschinen#

    http://www.gidf.de/

    ... aber im Ernst. Man muss so restriktiv wie möglich mit persönlichen Daten umgehen oder "Internet abschalten"
    Ein "Wechsel" zu kleineren bringt doch nicht wirklich was ... die kaufen sich gegenseitig auf bzw die Daten ab.


    Was hat google den für ein add-on gefordert??

    LG
     
  18. #18 Manfred Abt, 15.12.2015
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Meine Frau nutzt startpage, aber keine Ahnung ob das besser ist.
     
Thema:

Alternative zu Google

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Google - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer

    Alternative zu 4,5m hoher Betonmauer: Hallo zusammen, Wir bauen in einen sehr steilen Hang und sind derzeit auf der Suche nach einer optisch ansprechenden (und vl auch günstigeren?)...
  2. Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?

    Alternative zu Fensterbankanschlussprofil?: Hallo zusammen, ich saniere aktuell ein Haus von 1961 und möchte neue Fenster bestellen. Ich habe ausgemessen, dass es zwischen der Innen- und...
  3. Alternative Randsteine Beton

    Alternative Randsteine Beton: Hallo, gibt es eine schöne bezahlbare Alternative zu Beton-Randsteine rund ums Fundament zum Einfassen des Kielstreifens? Granit fällt aus...
  4. Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto

    Holzbalkendecke - Alternativen zu GigaFloor Presto: Moin moin zusammen, bin gerade dabei, zumindest bei einen Raum im OG die Bodenkonstruktion zu sanieren: Holzbalken Aufbau: 12*20cm Abstand: 70cm...
  5. Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage

    Alternative Ersatzfilter für dezentrale Be-Entlüftungsanlage: Hallo zusammen, ich besitze mehrere dezentrale Lüftungsanlagen der Firma Dimplex Typ DL 50 WE. Filter die Lt. Hersteller benötigt werden sind für...