Betonpodesttreppe: Trittstufen Fliesen, Setzstufen weiß gestrichen? Möglich?

Diskutiere Betonpodesttreppe: Trittstufen Fliesen, Setzstufen weiß gestrichen? Möglich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe bei Google vergeblich nach entsprechenden Bilden gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. In unserem Neubau (noch Rohbau)...

  1. #1 muppetbaby, 08.04.2010
    muppetbaby

    muppetbaby

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo, habe bei Google vergeblich nach entsprechenden Bilden gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    In unserem Neubau (noch Rohbau) haben wir eine Betonpodesttreppe. Ursprünglich war geplant, die Setzstufen weiß zu streichen (wird der Beton gestrichen oder kommt da noch Putz drauf und wird dann weiß gestrichen???) und die Trittstufen mit Holz zu belegen. Da Holz aber relativ empfindlich sein soll (Macken, Kerben) und auch laut, haben wir uns überlegt, die Trittstufen so fliesen zu lassen, wie auch im unteren Flurbereich, sandsteinfarbenes Feinsteinzeug, Großformat) Frage: Geht das?? Wie sehen denn dann die Vorderkanten aus? Im Netz finde ich nur Bilder mit der Kombi Setzstufe weiß, Trittstufe Holz oder aber alles komplett gefliest (sieht in meinen Augen nach Schwimmbad aus, geht also gar nicht).

    Kann mir jemand weiterhelfen, am liebsten mit passenden Bildern oder Links.Vielen Dank!!!

    Unser Architekt ist noch im Osterurlaub, kann ihn also vor nächster Woche leider nicht befragen.
    Gruß, muppetbaby
     
  2. Gast

    Gast Gast

    wäre das so deine Wunschvorstellung??

    [​IMG]
     
  3. #3 Skeptiker, 08.04.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    In Deiner Abneigung gegen Fliesentreppen kann ich Dich nur bestärken! Bei der dicken Trittstufe aus Massivholz bleibt zu bedenken, dass feuchtes Wischen irgendwann zu Verschmutzungen am Putz führen dürfte. Einen Untertritt von ca. 3 cm und eine "anständige" Auftrittstiefe setze ich voraus, sonst ist der Putz schon nach dem zweiten Drüberlaufen hin. Ich habe solche Holzstufen vor kurzem in einem EFH einbauen lassen, allerdings auf hydrophobiertem Sichtbeton - in Eiche. Nach einem guten halben Jahr Nutzung gibt's bisher keinerlei sichtbare Verschmutzungen.
     
  4. #4 Wieland, 11.04.2010
    Wieland

    Wieland Gast

    Holzbelag auf Stahlbeton Treppe.

    Stellstufen Schleifen, spachteln,Acrylbeschichten. Matt oder Hochglanz,auf jeden Fall
    Pflegeleicht.

    Materialien sind aufeinander abgestimmt.Hersteller ist mir leider entfallen.
    Nach Vertigstellung des Höhenausgleich der Trittstufen.Trittstufen auf geignetes
    Entkopplungsmaterial (Zecks Trittschall)Fachgerecht aufmontieren (aufpressessen).

    Gruss
     
  5. #5 muppetbaby, 14.04.2010
    muppetbaby

    muppetbaby

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Osnabrück
    Vielen Dank...

    ... für die Antworten!
    Gruß, muppetbaby
     
  6. Gast

    Gast Gast

    @muppetbaby
    nichts passender gefunden??
     
Thema: Betonpodesttreppe: Trittstufen Fliesen, Setzstufen weiß gestrichen? Möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße setzstufen empfindlich

    ,
  2. setzstufen beton streichen

    ,
  3. trittstufe fliese

    ,
  4. betontreppe mit holz setzstufe weiß ,
  5. fliesensetzstufen,
  6. trittstufe fliesen,
  7. sertstufe weiß streichen,
  8. treppe setzstufen weißer putz,
  9. setzstufe weiß streichen,
  10. setzstufe streichen,
  11. treppe fliesen trittstufe und setzstufe
Die Seite wird geladen...

Betonpodesttreppe: Trittstufen Fliesen, Setzstufen weiß gestrichen? Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Trittstufe auf dem WDVS

    Trittstufe auf dem WDVS: Hallo, Ich habe zwar einige topics zu dem Thema gefunden aber keine befriedigende Lösung ist für mich ersichtlich. Ich hab die Situation, dass es...
  2. Risse in Trittstufen Treppe / Ursache?

    Risse in Trittstufen Treppe / Ursache?: Hallo, in unserem neuen Haus (Massivhaus) haben wir eine gerade Betontreppe. Die Trittstufen bestehen aus 4cm starken Eichenholz, gebeizt. Die...
  3. Probleme Betontreppe/Holz Trittstufen und Wand

    Probleme Betontreppe/Holz Trittstufen und Wand: Hallo, Evtl. könnt ihr mir ja helfen. Unsere Betontreppe ist durch 2 Wände eingezogen, sie bekommt Trittstufen aus Holz, 4cm stark und...
  4. Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen

    Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen: Hallo allerseits, mein derzeitiges Projekt der Sanierung unserer Außentreppe neigt sich dem Ende zu. Nun habe ich hier eine Frage bzgl. der...
  5. Granit Trittstufe auf XPS Dämmung?

    Granit Trittstufe auf XPS Dämmung?: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei die Perimeter und Sockeldämmung zu verkleben. An die zukünftige Terrassentür sollen Granit Trittstufen in...