GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das?

Diskutiere GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Trockenbauer hier im Forum. Bin gerade dabei einen Raum in der Gaube zu Renovieren,wo vorher eine...

  1. londy

    londy

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kranführer
    Ort:
    hamburg
    Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage an die Trockenbauer hier im Forum.
    Bin gerade dabei einen Raum in der Gaube zu Renovieren,wo vorher eine alte Einbauküche drin war.
    Nachdem ich die Einbauküche entfernt hatte ,kam dort wo die Schränke waren Schimmel zum Vorschein.
    Da die Wände alle trocken sind,denke ich mal,der Schimmelbefall ist vom Kochen (Kondenswasser bzw. nicht richtig gelüftet.)

    Den Schimmel habe ich mit Chlor-Schimmelentferner mehrmals eingesprüht und nass abgewischt,jedenfalls ist vom Schimmel nichts mehr zu sehen.

    Jetzt wollte ich die Stellen mit Schimmel-Feuchtigkeits Isoliergrund streichen um auf nummer sicher zu gehen.

    JETZT MEINE FRAGE :

    Ich will an die Wände 9,5 mm GKP mit Perlfix ankleben,hält der Ansetzgips auf der Schimmelgrundierung ?

    Oder soll ich nach dem Streichen des Isoliergrundes noch Tiefgrund drauf streichen ?
    Oder nur Tiefgrund ???
    Danke für die Antworten
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    WAS ISS'N DES???


    1. Schimmel kann man mit irgend einer Grundierung nicht verhindern (vll. kurzzeitig)
    2. Einen Feuchtigkeitsisoliergrund gibt es nicht (Stichwort Ursachenbeseitigung)
    3. Wenn die Ursache für die Feuchtigkeit behoben ist, brauchst sowieso keinerlei Grundierung mehr.


    Vorsicht! GK-Platten an Außenwänden können als Wärmedämmung fungieren, ziehen den Taupunkt nach innen und können die Schimmelproblematik noch erheblich verstärken.

    Nein!!!
    Diese "Isolier"grundierungen (Sperrgrund) sind i. d. R. erhebliche Schichtbildner auf Kunststoffbasis. Das wird nicht funktionieren.
     
  3. londy

    londy

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kranführer
    Ort:
    hamburg
    Danke für die ausführliche Antwort,Werner :bierchen:
     
Thema: GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perlfix auf holz

    ,
  2. hält perlfix auf kunstoff

    ,
  3. perlfix haelt nicht

    ,
  4. gkp kleben
Die Seite wird geladen...

GKP auf Isoliergrund kleben mit Perlfix geht das? - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl?

    Welchen Isoliergrund für sichtbaren Dachstuhl?: Hallo zusammen, in Kürze wird unser Dachstuhl aufgebaut und wir haben die Möglichkeit das sichtbare Holz, wie die Sparren und Sparrenköpfe...
  5. Holz-Isoliergrund – wann erforderlich?

    Holz-Isoliergrund – wann erforderlich?: Hallo, bevor ich unsere Dachbalken in den DG-Räumen mit Osmo-Dekorwachs weiß transparent und anschließend mit Hartwachsöl behandle, wüsste ich...