Gewebe oder Faserleichtputz

Diskutiere Gewebe oder Faserleichtputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Stehe vor der Qual der Wahl bzgl unserem Aussenputz. Wir haben mit t 12 Steinen gemauert und keinen Vollwärmeschutz o.ä...

  1. #1 Polle872, 07.06.2012
    Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Hallo zusammen!

    Stehe vor der Qual der Wahl bzgl unserem Aussenputz.

    Wir haben mit t 12 Steinen gemauert und keinen Vollwärmeschutz o.ä verwendet.

    Hab mir nun 2 Angebote angefordert. Der eine würde vollflächig Gewebe aufspachteln, der andere würde einen Faserleichtputz verwenden und darüber mineralischen Edelputz aber KEIN Gewebe einspachteln.

    Was soll ich nun machen? Können Fasern Putzrisse verhindern oder brauche ich doch Gewebe darunter. Preislich gesehen kostets Gewebe ne ganze Stange mehr Geld....


    Wäre super dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


    Gruß Reiner
     
  2. #2 WitPro2012, 22.06.2012
    WitPro2012

    WitPro2012

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachverständiger
    Ort:
    Lutherstadt Wittenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    Hallo Reiner,
    wie der Begriff Putzrisse schon sagt, sind das Risse, die beim Abindevorgang durch Austrocknung und Schwinden in der Putzlage entstehen können. ( .. der Außenputz ist nicht die Binde welche das Mauerwerk zusammenhält! ) Wenn du dich hier für den Faserleichtputz ( in der Richtung Festigkeitsklasse CS I und CS II/ Putzmörtelgruppe P II nach DIN V 18550) entscheidest, bist du auf dem richtigen Weg....dann noch den Oberputz im System und einen Egalisationsanstrich aus Silikat, - oder Siliconharzfarbe. Die Gesamtdicke der Putzschicht sollte 20 mm betragen.

    Gruß aus Wittenberg
     
  3. #3 Polle872, 22.06.2012
    Polle872

    Polle872

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker (BMW)
    Ort:
    Massing
    Danke für die Antwort!

    Dann werde ich das mit dem Gewebe lassen.


    Gruß Reiner
     
Thema: Gewebe oder Faserleichtputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenputz gewebe notwendig Faser

    ,
  2. faserleichtputz notwendig

Die Seite wird geladen...

Gewebe oder Faserleichtputz - Ähnliche Themen

  1. Gewebe zwischen ytong stein vergessen

    Gewebe zwischen ytong stein vergessen: Hallo alle zusammen wir haben festgestellt ist keine gewebe zwischen ytongStein alle 4 ecke bzw 1 Reihe ja und 1 nein und wieder 1 ja 1 nein so...
  2. 10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln

    10mm Abstand GKB zu Mauerwerk füllen und Gewebe einspachteln: Moin, bei meinem Umbauprojekt habe ich einen größeren ehemaligen Versorgungsschacht in der Wand mit einer Unterkonstruktion + GKB geschlossen und...
  3. Wann ist ein Gewebe absolut angebracht ?

    Wann ist ein Gewebe absolut angebracht ?: Nur im Aussenbereich, oder innen auch wenn man ganze Räume verputzt ? Ohne Gewebe würde es schon um einiges/„ schneller gehen
  4. Gewebe außenputz hält nicht

    Gewebe außenputz hält nicht: Hey, wir haben vor 10 Jahren ein holzständer Haus gebaut. Damals hat mir das Forum top geholfen und gute Tipps rausgelesen. Drunter halb in der...
  5. Gewebe in Hausfassade notwendig?

    Gewebe in Hausfassade notwendig?: Hallo, wir planen einen Neubau. Da uns Weiß als Fassadenfarbe nicht gefällt wünschen wir uns einen Lehmfarbenen Ton der etwas ins Ocker geht.,,...