Zimmertüren erneuern

Diskutiere Zimmertüren erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir wollen einige unserer Zimmertüren erneuern und die 1972er Stahlzargen durch Holzzargen ersetzen. Zum Einbau der Türen...

  1. dkrake

    dkrake

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Seelze
    Hallo zusammen,

    wir wollen einige unserer Zimmertüren erneuern und die 1972er Stahlzargen durch Holzzargen ersetzen.
    Zum Einbau der Türen haben wir eine Firma beauftragt. Das Ausbauen habe ich selber übernommen.
    Die Zargen waren in Beton eingegossen. Der Herr der die Türen einbauen möchte, meinte dass auch der Beton raus muss.
    Nun habe ich wie gesagt alles raus. Leider sind beim entfernen des Beton ein Teil der Steine abgeplatzt, da der Beton in die Steine eingelassen war. Nun ist die Frage, wie man diese abgeplatzten Ecken am Sinnvollsten wieder "eckig" bekommt.

    Hat da jemand eine Idee?

    VG Andreas
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiputzen... Bilder? Manchmal ist auch eine Eckschiene praktisch...
     
  3. dkrake

    dkrake

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Seelze
    Hier mal zwei Fotos:

    IMG_6713.jpg IMG_6715.jpg
     
Thema: Zimmertüren erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zimmertüren im Altbau einbauen

    ,
  2. neue Zimmertüren in Altbau einbauen

    ,
  3. kosten neue zimmertüren

Die Seite wird geladen...

Zimmertüren erneuern - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge

    Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung werden im Haus alle Innentüren gewechselt. Bei zwei Zimmern gibt es jedoch Probleme bzgl. der...
  3. Zimmertüren

    Zimmertüren: Guten Abend, wir haben Zimmertüren, die unten gekürzt wurden. Jetzt haben wir zum einen das Problem, dass diese ständig wieder auf dem Boden...
  4. Zimmertüren CLP verzogen

    Zimmertüren CLP verzogen: Hallo, Bei uns im Kinderzimmer ist uns jetzt aufgefallen das die Tür zwar schließt aber nach oben um die 0,6cm verzogen ist. ( Siehe Bilder)...
  5. Erneuerung Zimmertüren Altbau

    Erneuerung Zimmertüren Altbau: Hallo zusammen, wir renovieren einen Altbau aus den 60ern, die Zargen der Zimmertüren gehen bis auf den Rohfußboden, anschließend wurde der...