Auffahrt evtl. zu steil

Diskutiere Auffahrt evtl. zu steil im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten! Unser Haus liegt an einer relativ steilen Straße, so dass der Höhenunterschied zwischen der Südseite und der Nordseite,...

  1. #1 bautante, 13.07.2008
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo liebe Bauexperten!
    Unser Haus liegt an einer relativ steilen Straße, so dass der Höhenunterschied zwischen der Südseite und der Nordseite, an der wir unser Carport errichten möchten, ca. 1,6m beträgt.
    Dadurch müssen wir an der Auffahrt zum Fertigcarport (Maße 9m lang, 6m breit) ca. 1,5 Meter Höhenunterschied ausgleichen (Haus liegt höher als Straße). Da das Haus 4m von unserer Grundstücksgrenze entfernt steht und das Carport genau daneben stehen wird, haben 4m zur Verfügung, um die Auffahrt zu gestalten,so dass das Auto nicht jedes Mal aufsetzt, wenn wir ins Carport fahren.
    Könnt Ihr mir helfen? Wie errechnet man die STEIGUNG, die sich aus diesen Kriterien ergeben würde?
    Dazu kommt, dass die Höhe des Carports Unterkante Flachdach 2,3m ergibt plus 10cm, die unterm Pflaster verschwinden würden und die Höhe Bodenplatte bis Türsturz 2,37m ist.
    Danke!
     
  2. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
  3. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Geht nicht.

    Ergänzung: siehe http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=12829
     
  4. #4 wasweissich, 13.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    1,5m auf 4m ist viel man(frau)

    wer hat das geplant?

    ist da schon eine betonplatte drunter??
     
  5. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    37% Steigung ohne Auslauf. oh gott. da plane lieber das auto ganz hinten ranzustellen...und nutze einen teil der 9m vom carport.
     
  6. #6 wasweissich, 13.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    geeignete autos haben wir vor kurzem rausgesucht , ich finds aber nicht wieder..........:cry
     
  7. #7 wasweissich, 13.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    man müsste das ding(carport) doch auch ein stück tiefer stellen können , oder die vorderen stützen halben meter verängern , da ist das vordere drittel unter dach halt auch abschüssig.....

    aber wenn da schon betoniert ist , wird es lustig .

    und pflastern auf betonplatte ist :mauer:mauer:mauer:mauer:mauer

    j.p.
     
  8. #8 bautante, 13.07.2008
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich habe gedacht wie wasweissich schreibt, die Fundamente tiefer zu setzen und eben dann einen Teil der 9m Tiefe des Carports auch abschüssig zu lassen!
    Sicherlich kann man die Stützen des Carports auch höher bekommen (statt 2,3mplus10cm=2,3mplus ca.30cm) oder wenn alle Stricke reißen. muss ich einen neuen Bauantrag stellen und das Carport nach hinten versetzen (ca. 5m könnte man dieses noch nach hinten setzen).

    P.S. Fundamente sind noch nicht gesetzt! Da Neubaugebiet, warte ich darauf, dass die Straße bis ca. Oktober fertig gestellt wird. Da die fertige Straße (Spielstraße mit Flachboard) ca. 10-20cm höher sein wird als die jetztige Baustraße wird sich an den Höhen noch etwas verändern!
     
  9. #9 bautante, 13.07.2008
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Keine Betonplatte! Mineralgemisch!
     
  10. #10 wasweissich, 13.07.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da hast du ja glück.....
     
  11. #11 alex2008, 13.07.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wenn die Straße noch nicht fertig ist wartet mal lieber mit dem Bau vom Carport. Wer weiß wie die Straße wird.

    Am Besten ihr zeichnet euch mal einen Längsschnitt der Einfahrt + Carport und setzt diesen dann möglichst weit runter
     
  12. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    oder wirklich zwei Stufen vom niveau carportboden und haus.
     
Thema: Auffahrt evtl. zu steil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steile auffahrten gestalten

    ,
  2. Naturflastersteine für Abschüssige Auffahrten

    ,
  3. steile auffahrt pflastern

    ,
  4. steile auffahrt platten
Die Seite wird geladen...

Auffahrt evtl. zu steil - Ähnliche Themen

  1. Mauer auffahrt wie Steil ?

    Mauer auffahrt wie Steil ?: Ahoi, möchte bei mir eine Mauer entfernen und dann noch Bissen erde und dann eine Auffahrt zu machen, jetzt frag ich mich wie steil darf die...
  2. Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen

    Auffahrt/Entwässerung zu Garage bauen: Hallo allerseits, ich habe bei mir eine neue Garage bauen lassen, für die ich nun eine Auffahrt bauen und auch die Entwässerung anlegen muss. Vor...
  3. Auffahrt Ideen

    Auffahrt Ideen: Hallo. Wir haben einen Neubau und müssen die Einfahrt Versickerungsfähig gestalten. Sie ist 14 Meter lang, breit 6 Meter dazu kommt noch ein wende...
  4. Auffahrt Kies (+Kunststoff Stabilisierung) statt gepflastert

    Auffahrt Kies (+Kunststoff Stabilisierung) statt gepflastert: Würde bei meinem Neubau gerne die Aufahrt mit Kies (8-16, scharfkantig) befestigen anstatt mit Pflaster. Kies dann stabilisiert mit Kunststoff...
  5. Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser

    Lange Auffahrt (63 m), wohin mit dem Regenwasser: Hallo allerseits, da wir in 2. Reihe gebaut haben, ist unsere Auffahrt mit 63 m recht lang. Wir möchten uns nun langsam an das Pflastern der...