Kostengünstiger Stellplatz für PKW

Diskutiere Kostengünstiger Stellplatz für PKW im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem Vorgarten soll ein kostengünstiger Stellplatz für einen PKW entstehen. Habt Ihr eine Idee bzw. könnt Ihr mir sagen,...

  1. regloH

    regloH

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bw beschäftigter
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    in unserem Vorgarten soll ein kostengünstiger Stellplatz für einen PKW entstehen. Habt Ihr eine Idee bzw. könnt Ihr mir sagen, wie ich einen kostengünstigen Stellplatz anlegen kann?

    Ich hatte schon mal an Rasengittersteine gedacht; oder vielleicht nur die Fahrspur mit Gehwegplatten auslegen und den Zwischenraum mit Splitt oder Kies ausfüllen oder einfach nur komplett Kies? Habt Ihr vielleicht eine weitere (kostengünstigere) Idee?

    Noch eine Frage: Muss ich den Untergrund für die drei Varianten entsprechend vorbereiten? Derzeit ist hier nur Wiese.

    Vorab vielen Dank für Eure Tipps/Ratschläge

    Gruß
    regloH
     
  2. Gast

    Gast Gast

    erst mal nachfragen ob der auch genemigt wird
     
  3. #3 fiddler, 25.03.2010
    fiddler

    fiddler

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Thüringen
    Unser Gartenbauer hat uns für einen kostengünstigen Stellplatz sogenannten Schotterrasen empfohlen. Boden wird ausgehoben, Frostschutz rein, verdichten, oben drauf ein Kies-Erdegemisch, das dann mit Gras eingesäht wird. Sollte man seiner Aussage nach aber nur einsetzen, wenn auf der Fläche nicht großartig rangiert werden muß.
    Muß natürlich gelegentlich gepflegt werden.
     
  4. #4 langsky, 28.03.2010
    langsky

    langsky

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polier, Landschaftsgärtner
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Rasengitter 40/60/8 cm, grau ist schon sehr preiswert, man bezahlt um die 5-6€/m². Ich persönlich, rate von "nur" Fahrspuren ab.
    Manch einer tut sich mit dem Rückwärts fahren sehr schwer.
    Würde vollflächig Rasengitter verlegen und nicht mit Rasen ansäen, sondern mit grauen Porphyr-Splitt 2/5 die Kammern verfüllen. Trozdem Gefälle einplanen!
    Es gibt auch Quadratpflastersteine 8/8/8 cm die man in die Kammern legen kann, wo man läuft zum Bespiel.
    Randeinfassung aus Betonkantensteine 8/20/100 From C, grau in Beton setzen einschl. Rückenstütze.


    Aufjedefall! Gesamt Aufbau sollte für PKW um die 30 cm sein.
    Wenn der Untergrund nicht bindig ist. Ist bindiger Boden vorhanden sollte man entwerder mehr ausheben oder ein Geovlies mit mind. 30cm Überlappung auf den Untergrund packen.

    Aufbau wie folgt:

    20 cm RC-Tragschicht 0/32 oder 0/45 ist meist preiswerter
    4 cm Sand-Splitt-Gemisch 0/5, Kies oder Sand (gibt noch viel mehr)
    8 cm Rasengitter (Rammkante beachten)

    Alle Lagen und Planum schön verdichten!
     
Thema: Kostengünstiger Stellplatz für PKW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pkw stellplatz anlegen

    ,
  2. Stellplatz bauen

    ,
  3. parkplatz günstig anlegen

    ,
  4. stellplatz selber bauen,
  5. parkplatz anlegen,
  6. stellplatz mit schotter anlegen,
  7. stellplatz anlegen,
  8. parkplatz selber bauen,
  9. parkplatz buen,
  10. stellplatz für Auto anlegen,
  11. parkplatz bauen,
  12. stellplatz für auto bauen,
  13. parkfläche anlegen ,
  14. autostellplatz selber bauen,
  15. pkw stellplatz untergrund,
  16. kosten stellplatz,
  17. untergrund für autostellplatz,
  18. autostellplatz bauen,
  19. stellplatz schotter,
  20. stellplatz selber machen,
  21. schotterparkplatz bauen,
  22. stellplatz für auto selber machen,
  23. preiswert Stellplatz herstellen,
  24. parkplatz anlegen günstig,
  25. parkplatzuntergrund
Die Seite wird geladen...

Kostengünstiger Stellplatz für PKW - Ähnliche Themen

  1. Infrarot heizt 15% kostengünstiger und deutlich effizienter als Gas?

    Infrarot heizt 15% kostengünstiger und deutlich effizienter als Gas?: Hallo zusammen, mir wurde auf der Baumesse erzählt, dass nach reinem Umbau (ohne energetische Verbesserung) von Gas auf Infrarot die monatlichen...
  2. Türe an alter Zarge mit Metall kostengünstig montieren?

    Türe an alter Zarge mit Metall kostengünstig montieren?: Hallo zusammen, ich hab hier in meinen Zukünftlichen Büro im Haus ein Sonderfall mit einer Türe. Ich hab hier wohl eine "Spezialanfertigung" vom...
  3. Granitsteine fleckig - gibts ein kostengünstiges Hausmittel?

    Granitsteine fleckig - gibts ein kostengünstiges Hausmittel?: Hallo, ich bin neu hier und hätte da mal ne Frage! Meine Granitsteintreppe ist über die Jahre hinweg unschön fleckig geworden. Gibts ein...
  4. Außenfassade Altbau Vollziegel mit 2-5 cm Unebenheit kostengünstig verputzen

    Außenfassade Altbau Vollziegel mit 2-5 cm Unebenheit kostengünstig verputzen: Hallo, wie schon oben erläutert, suche ich eine kostengünstige/Langlebige Lösung für das verputzen meiner Hauswand. Kann ich diese Unebenheit...
  5. 380 mm Dämmung Decke OG kostengünstig herstellen?

    380 mm Dämmung Decke OG kostengünstig herstellen?: Hallo, unser Energieberater schreibt eine 380 mm Styropor-Dämmung auf unserer Beton-OG-Decke vor. Unser Architekt kommt dabei auf etwa 60 EUR...