Taugt Kress noch etwas?

Diskutiere Taugt Kress noch etwas? im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, kenne von früher her noch die Kress-Geräte, als es noch blau und rot gab. Waren immer ganz gute Geräte, lange Haltbarkeit konnte man...

  1. Branco

    Branco

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Aschaffenburg
    Guten Tag,

    kenne von früher her noch die Kress-Geräte, als es noch blau und rot gab. Waren immer ganz gute Geräte, lange Haltbarkeit konnte man erwarten.

    Hingegen leben wir heute in einer Zeit, in der man gerne Sachen mehr oder minder stark abspeckt. Ich habe mittlerweile auch schon einfache Markenbohrmaschinen in der Hand gehalten, wo schon die Frage offenbleibt, wie bei Vollast in hartes Ziegelmauerwerk der spröde Kunststoffgriff gehalten werden kann ohne abzubrechen.

    Daher ist denke ich meine Frage berechtigt, ob man Kress-Geräte heute noch besten Gewissens kaufen und lange seinen Spaß dran haben kann.
    Ich würde sehr gerne eine positive Antwort hören ;)

    Branco
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was soll man auf diese Frage antworten?

    Ich habe eine Kress Schlagbohrmaschine seit 20 Jahren. Ein sehr handliches Teil, und JA, sie taugt für ihre Einsatzzweck.
    Ob sie täglichen Baustelleneinsatz langfristig überleben würde, möchte ich aber bezweifeln. Das hat aber nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit dem Modell das ich gekauft habe. Ich habe damals nach einer leichten und handlichen Schlagbohrmaschine gesucht, mit der ich zuhause ab und zu ein paar Löcher in die Wand bohren kann. Das kann sie perfekt.

    Heute ist es nicht viel anders. Die meisten Hersteller haben eine breite Angebotspalette, und man muss eben das für den geplanten Einsatzzweck passende Modell aussuchen.

    Enttäuscht wird nur derjenige, der ein einfaches Modell kauft, und nachher meist, sie müsse das Gleiche leisten wie eine Große deutlich teurere Maschine.

    Gruß
    Ralf
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..das einzige Kress Gerät das ich jemals besaß hab ich verschenkt.
    Der Exzenterschleifer (Winkelschleiferform) hatte so einen üblen Schwerpunkt dass das Schleifen keinen Spass gemacht hat...
    -
    gruss
     
  4. #4 Turbotobi, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
    Turbotobi

    Turbotobi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    69259
    Vor zwei Monaten habe ich einen Bohrhammer von Kress gekauft. 10er Löcher in Stahlbeton sind damit kein Problem.
    Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht. :28:

    Ach und nochwas. Wenn du dich online bei Kress registrierst, gibt's 5 Jahre Garantie.

    Gruß,
    TT
     
  5. Branco

    Branco

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Aschaffenburg
    das nutzt mir nichts, denn AEG war vor 20 Jahren auch ein Top-Hersteller, den sehr viele Leute hatten und HEUTE :(
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann hättest Du meinen Beitrag komplett lesen sollen.

    Es gibt keinen guten oder schlechten Hersteller. Es ist auch sinnlos in einem öffentlichen Forum über einen Hersteller zu diskutieren, da kaum jemand hier in der Lage sein dürfte, so ein Produkt neutral zu testen und zu bewerten.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Taugt Kress noch etwas?

Die Seite wird geladen...

Taugt Kress noch etwas? - Ähnliche Themen

  1. Taugt Schaumglasschotter lose geschüttet oder leicht gestampft schon als Frostschirm?

    Taugt Schaumglasschotter lose geschüttet oder leicht gestampft schon als Frostschirm?: Hallo Experten, für die in Kürze bei uns anstehende Neuverfüllung unserer Spritschutzgräben rings ums Haus wurde mir ein Vorschlag von unserem...
  2. Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?

    Preiswerte Videosprechanlage die was taugt?: Hallo, kennt jemand einen preiswerten Hersteller von Videosprechanlagen, dessen Geräte auch was taugen (die also nicht voraussichtlich nach ein...
  3. Dachüberstand Stirnbrett Aluverkleidung, taugt das was?

    Dachüberstand Stirnbrett Aluverkleidung, taugt das was?: Hallo Forengemeinde, bei uns ist es nun so weit, dass die Stirnbretter auf den Wetterseiten des Hauses so langsam Materialermüdung aufzeigen....
  4. Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne?

    Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne?: Welches Urinal ist günstig und taugt was? mit Deckel oder Ohne? Wir haben ein Angebot für 1 Urinal, was 650 Euro kosten soll! Mit Deckel und...
  5. Stucco Veneziano in der Küche; taugt aber nix...

    Stucco Veneziano in der Küche; taugt aber nix...: Hallo zusammen! Ich habe seit über 12 Jahren Stuccu Veneziano in der Küche, also über dem Herd, der Spüle und den Arbeitsflächen. Leider wurde...