Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton?

Diskutiere Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; In die engere Wahl kommt jetzt auch ein Haus aus Porenbeton (Bj. 2000). Mein Favorit wäre ja ein Haus aus Ziegel. Leider wird das hier so gut wie...

  1. #1 Julibau, 18.05.2009
    Julibau

    Julibau

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    südlichste schwäbische Alb
    In die engere Wahl kommt jetzt auch ein Haus aus Porenbeton (Bj. 2000).
    Mein Favorit wäre ja ein Haus aus Ziegel. Leider wird das hier so gut wie nicht angeboten, zumindest nicht welche, die jünger als 15 Jahre sind, warum auch immer.

    Die Alternative wäre ein Haus in Holzständerbauweise (Bj 2002).

    Zwischen den beiden wollen wir uns jetzt entscheiden, da alles andere passt. Beide unterkellert und beide starke Hanglage.

    Auf was sollte ich speziell bei dem Porenbetonhaus achten?

    Ist das gefährlicher mit Schimmelbildung als das Holzständerhaus?


    Ach ja, die Vorbesitzerin hat das Haus selber geplant (Architektin). Kann ich davon ausgehen, dass dann weniger Pfusch gemacht wurde?
     
  2. #2 planfix, 18.05.2009
    planfix

    planfix Gast

    darauf, dass du es bezahlen kannst und das es zu eurem leben passt ;-)
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    nein
     
Thema:

Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton?

Die Seite wird geladen...

Auf was muß ich speziell achten bei gebrauchtem Massivhaus aus Porenbeton? - Ähnliche Themen

  1. Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?

    Müssen genhemigungsfreie Vorhaben mit angegeben werden?: Moin, Muss eine Bauantrag für eine Aufschüttung im Garten (<30m³) stellen. Es kommen noch folgende (aus meiner Sicht) genehmigungsfrei Vorhaben...
  2. Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?

    Muß mineralischer Putz gestrichen werden ?: Hallo zusammen, mein Haus hat ein WDVS (MiWo) bekommen, das als Oberputz Sto Miral (Kalk-Zement) bekommen hat. Jetzt hat der Bauuntenehmer Mitte...
  3. RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?

    RC2 /n Fenster - was muß geliefert werden an Sicherheit?: Guten Abend, wenn man RC2 Fenster erhält, in unseren Fall verzichteten wir auf die Verglasung P4A Glas welche Eigenschaften muß das Fnster haben,...
  4. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...