Antrag KfW?

Diskutiere Antrag KfW? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Servus zusammen, Brauch mal kurz nen tip von den erfahrenen. Ich bin grad dabei die Finanzierung auf die Beine zu stellen, da hab ich heute nen...

  1. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Servus zusammen,

    Brauch mal kurz nen tip von den erfahrenen. Ich bin grad dabei die Finanzierung auf die Beine zu stellen, da hab ich heute nen Brief von meiner Bank gekommen, dass ich um die KfW mittel zu bekommen eine Bestätigung zum Kreditantrag (153) vom energieberater brauche. Da ich jetzt noch keinen aufgesucht hab frag ich mich über das weite Vorgehen? Energieberater aufsuchen, Geld auf den Tisch legen und wieder mit unterschrift gehen ??? Oder wie läuft das ab?

    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 biologist, 10.11.2011
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Wir haben ein Fertighaus gebaut und da war es so, dass wir nach Unterschrift des Vertrages einen Schrieb bekommen haben, indem verschiedene Werte (zB Transmissionswärmeverluste) aufgelistet waren. Dort wurde dann gleich nach kfw70, 55 und 40 unterschieden. Diese Unterlagen wurden gleich in die Gesamtfinanzierung eingereicht.

    Aber: geht es überhaupt um einen Neubau bei dir? Falls nicht, dann dürfte 153 das falsche Programm sein.
     
  3. #3 jannis09, 17.11.2011
    jannis09

    jannis09

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    79261
    Neubau ? Bei uns ist es so:
    Die Bestätigung, daß das Haus als z.B. KFW 70 Haus geplant ist, kann man auch nachreichen. Der Kredit kann also auch ohne diesen Nachweis beantragt werden, allerdings bekommt man Geld aus dem Darlehen erst, wenn der KFW Bank diese Bestätigung vorliegt.
     
  4. lumo

    lumo

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mainz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Korrekt, aber ggf. will die eigene Bank ohne KfW Darlehen auch keinen Kredit geben (zu wenig Deckung).

    Die KfW-153er Anträge kann auch der Statiker unterschreiben (muss aber nicht), da er die Wärmeschutzberechnung für die Baugenehmigung ohnehin macht.
     
  5. lumo

    lumo

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mainz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Geld wird nicht reichen, er muss ja auch planen (Zeit!!!!). Bei KfW 55 oder 40 muss er auch baubegleitend die Ausführungen kontrollieren.

    Am besten ist für einen Neubau auch der Statiker/Architekt, da manche Details geplant werden wollen und diese die Statik ändern (Dämmung trägt nicht ;-)...)
     
Thema: Antrag KfW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 153 bestätigung zum antrag nachreichen

    ,
  2. wann kfw antrag nachreichen

    ,
  3. wer darf kfw anträge unterschreiben

    ,
  4. bordsteinabsenkung kostenpunkt pro meter www.bauexpertenforum.de
Die Seite wird geladen...

Antrag KfW? - Ähnliche Themen

  1. Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt

    Antrag auf Vorbescheid - Sachsen-Anhalt: Hallo liebe Leute. Kurz zur Geschichte: Wir haben ein Gebäude auf unserem Grundstück, im unteren Teil befindet sich die Waschküche/Heizungsraum...
  2. Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen

    Antrag auf Abwasseranschluss und Entwässerungsgesuch Neubau Hessen: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses in zweiter Reihe in Hessen (Kreis Offenbach). Wir sollen für das...
  3. Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?

    Bafa Antrag nach Genehmigung ändern? Neuen Antrag stellen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, habe aber schon länger mitgelesen. Wir haben einen genehmigten Bafa-Antrag, also die Bewilligung Zuschuss liegt...
  4. KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung

    KfW Antrag nach Kaufvertragsunterzeichnung: Guten Abend, Mir ist etwas unfassbar Dummes passiert: Den Antrag auf kfw Zuschuss habe ich NACH Kaufvertragsunterzeichnung gestellt. Weshalb das...
  5. Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?

    Föderung Fenster - müssen für den Antrag Angebote aller Gewerke vorliegen?: Hallo, wir wollen ein neues Fenster mit Förderung einbauen lassen, aber mir ist nicht 100% klar, wie der Ablauf ist. Der erste Schritt ist ja,...