Aufheizprotokoll Zementestrich und Wärmepumpe

Diskutiere Aufheizprotokoll Zementestrich und Wärmepumpe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe schon ein paar Vordrucke dazu über Google gefunden. Das Problem ist, das ich mit meiner Wärmepumpe keine 55 Grad Vorlauf...

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo zusammen,

    habe schon ein paar Vordrucke dazu über Google gefunden. Das Problem ist, das ich mit meiner Wärmepumpe keine 55 Grad Vorlauf fahren möchte. Gibt Vorschläge, wie die Temperaturen bei Wärmepumpen hochgefahren werden sollen?

    Gruß Karl
     
  2. face76

    face76

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Warum willst du keinen Vorlauf von 55 °C einstellen???
    Die Wärmepumpe hat doch sicherlich ein spezielles Estrich-Heizprogramm an Bord - und wenn es mit dem zusätzlichen Heizstab ist.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das frage ich mich auch. Achtung, jetzt kommt gleich die Nummer mit dem Strom sparen. :D

    Wie das Funktionsheizen durchzuführen ist, haben wir hier ja schon mehrfach beschrieben. Sollte die Regelung kein entsprechendes Programm haben, dann muss man eben manuell die Temp. anpassen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. joegeh

    joegeh

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    München; Bayern, near Germany
    Warum willst du überhaupt auf 55°C aufheizen?
    Es ist die maximale VL-Temperatur einzustellen.... ist das bei dir 55°C?
     
  5. #5 Pritscher, 04.06.2010
    Pritscher

    Pritscher

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Saarland
    ich habvon meinem Estrichleger einen Protokollvordruck bekommen. Meine Sole-Wasser-WP ist von von V*******n. Hab keinen Heizstab. Die PUmpe hat ein Aufheizprogramm, dieses darf aber nicht über die Sonde gefahren wereden. Die Fa. V*******n stellt mir Kostenfrei für diese Zwecke nen Heizstab zur Verfügung. Strom muss ich halt selbst zahlen, aber offen gesagt, die Rechnung geht beim Neubau unter

    :28:

    Gruesse aus dem Saarland
     
  6. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Temperatur Vorlauf

    Hallo,

    wie hoch geht denn Dein Estrichleger mit der maximalen Vorauftemperatur?

    Meiner sagt, 5 Grad mehr als die normale Vorlauftemperatur. Bei Wärmepumpen rechne ich mit einer Vorauftemperatur von 35 Grad, somit würde das AUfhheizprogramm nicht höher als 40 Grad gehen.

    Mein Heizerer wiederum sagt, wir gehen auf 55 Grad, war schon immer so...

    Karl
     
  7. #7 Achim Kaiser, 04.06.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Und wo ist jetzt das Problem ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Problem - nirgends

    War eine FRAGE und dafür ist das Forum ja wohl da.
     
Thema: Aufheizprotokoll Zementestrich und Wärmepumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufheizprotokoll wärmepumpe zementestrich

Die Seite wird geladen...

Aufheizprotokoll Zementestrich und Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung

    Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung: Wir haben in unserem Haus Zementfliessestrich, welcher geschliffen werden soll, auf Fußbodenheizung verlegen lassen. Wegen möglicher Rissbildungen...
  2. Aufheizprotokoll verpflichtend ?

    Aufheizprotokoll verpflichtend ?: Hallo, wie bei anderen Themen bereits beschrieben, habe ich ein Generalunternehmen beauftrag eine neue FBH einzubauen mit Estrichverlegung und...
  3. Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

    Estrich-Aufheizen so in Ordnung?: Hallo, ich baue mit Bauträger - anders ist in unserem Städtchen leider nicht an Bauplätze zu kommen. Mir macht die Estrich-Aufheizung...
  4. Wie wird bei einem mobilen Heizgerät ein Aufheizprotokoll erstellt?

    Wie wird bei einem mobilen Heizgerät ein Aufheizprotokoll erstellt?: Ursprünglich dachte ich immer unser BT wurde unsere richtige Heizung aufstellen, wenn das Trockenheizen (Funktionsheizen) gemacht wird. Nun hat...
  5. Aufheizprotokoll unterschreiben

    Aufheizprotokoll unterschreiben: Fliessenarbeit ist unsere Eigenleistung. unser Fliesenleger hat bei mir nach dem Aufheizprotokoll für FBH gefragt. um es zu bekommen, habe ich mit...